Zitat:
golf 6 mhhhhh
Zitat:
schluckt zu viell!
Ich könnt heulen wenn ich höre das unsere schätzchen auf m schrottplatz landen sollen! ich sehe das so:
wenn die Golfis jetzt nochmal hergerichtet werden wie neu und dann mit nem besserem Kat gemacht werden, heben die noch ewig und sind auch keine "umweltsünder" mehr!
6er golf is doch cool =)
bin zufrieden wobei er sich ja erst nen 1er bmw hohlen wolte.
Des wär natürlich geil gwesen
Zitat:
? ich fahr den 1.3 auf 6 -7 L
anderer seits muss man aber auch sehen, je weniger 2er rumfahrern. desto geringer die nachfrage nach neuteilen. und je geringer die nachfrage desto teurer die neuteile...
wobei man aber auf grund der vielen autos aufm schrotti manch gebrauchtes teil billiger finfet. bzw teile findet die sonst nich da oder vergriffen waren.
ich mag diese alten autos auch ich habe auch ein 5 gang getriebe vom 1.6 PN glaub ich ist das lässt sich im 5 gang angenehm fahren auffer autobahn
Versteh ich irgend wie nicht, ein alter 2er Golf hat doch weniger Wert als 2500 € Warum kriegt man dafür soviel Geld? Nur deshalb weil man ein altes Auto abgibt? Und dann?
das soll ja auch ein anreitz sein damit man ein neues auto kauft
..dann passit das was mit allen autos passiert die bei schrott landen alles noch brauchbare raus und der rest in die presse
Ach so, die Kohle kriegt man nicht vom Schrotthändler. Und was ist wenn man gar kein Geld für ein neues Auto hat, dann nützt das doch gar nichts.
so zu sagen. dann kann man seinen alten auch nich verschrotten lasen. es war ja in dem sinne für die leute gedacht die drüber nachdenken ein neues auto zu kaufen. und das sollte dann den anreiz dazu geben dies zu tuen.
leute die kaum geld haben werden deswegen trotzdem kein neues auto kaufen...
nein die kommt vom staat aber da es ja die märchensteuer gibt landen 19% schon wieder bei tante merkel ^^
ganz meine meinung es nützt nix ....... die meisten neuwagen die gekauft werden sind japaner und franzosen
und somit geht das geld ins ausland....
auch die meisten anderen kommen ausm ausland....
alles schein, lug und betrug....
Zitat:
Ach so, die Kohle kriegt man nicht vom Schrotthändler. Und was ist wenn man gar kein Geld für ein neues Auto hat, dann nützt das doch gar nichts.
Zitat:
das isses ja. es nützt gar nix, weil so wieder nur die reichen begünstigt werden (oder zumindest leute, die nen auto kaufen können)
Ach, sch.... Abwrackprämie, iss echt so, ich hätt auch gern en neuen gekauft aber beim budget von 5000€ iss höchstens ein dacia drinne, da hab ich mir lieber für 4000 ein 4er gekauft un mir den altenin de garage gelassen. iss halt echt so das der 4er natürlich die umwelt mehr belastet wie es ein neuer tun würde.. aber was soll man machen ohne geld! also würd ich mal locker behaupten fahre mer die alten karren weiter, hat ja irgendwie auch was geiles an sich wenn man mit seinen karren tun un lassen kann was man will un nich auf son dreck wie garantie oder so achten muss *
ganz meine meinung
es grenzt ja schon regelrecht an bestrafung wenn man ein altes auto fährt
Zitat:
irgendwo aber auch richtig. umwelt is ja nun mal was womit wir noch ne ganze weile leben müssen. und es wird so schnell ich besser. eher schlechter.
und so blöd es klingt, aber wir sind nunmal nur zu gast hier.
aber die art und weise der besrtafung is falsch, bzw nich dem sinn entsprechend. und der grund aus dem die es machen ist auch nur vorwand, weil nur ihr eigenes wohl zählt. oder das der draht zieher.
wer bitte glaubt dran das de merkeln noch de fäden in der hand hat?
geld regiert die welt....
schwimm im strom mit, pass dich an oder geh unter.....
Zitat:
geld regiert die welt....
schwimm im strom mit, pass dich an oder geh unter.....
Zitat:
EAT MY FEINDUST... sag ich da nur.
Ich werde fahre meinen Golf bis er durchs waschen kaputt geht und nicht weil mir jemand versucht eine neue Kiste anzudrehen.
Für viele ist es mit sicherheit rentabel...
Aber es wurde mal gerechnet...
Bei der Herstellung eines Neuwagens wird soviel CO² ausgestoßen, als wenn man mit einem ALTEN Auto noch 300.000km fahren würde.
Wann hören die Menschen endlich auf an so einen Unfug zu glauben?
Das ist alles nur Geldschneiderei.
Die 1,5Milliarden hat der Staat schon längst wieder drin, schon alleine die Märchensteuer....
19%, oder?
allein bei nem 10.000€ Auto wäre das also schon fast wieder drin...
is das ned auf 21% erhöht wurden...?
soweit ich weiß haben sich die "spetialisten" damals in einer tabelle vertan und fest gestellt das der fein staub nur zu einem geringen teil von den autos kommt... aber wann wurde mal eine steuer zurück genommen bzw ein gesetzt abgeschaft? die werden geaendert oder es kommt ein neues dazu... zu dem haben wir noch die Salzsteur vom 12.10.1867
Zitat:
Märchensteuer....
ich komme grad vom schrotti meines vertrauens... und musste feststellen das die dermaßen viele G2´s stehen haben... hab mich erst gefreut, aber dann traf mich der schlag.... es war wohl ein garagen fahrzeug... 58tkm und auf schrottplatz... daneben ein alter TD knapp 75tkm... ich hab fast das weinen bekommen...
wie kann man solche autos aufn schrottplatz stellen? wenn sie ned mehr zuretten sind ok.. aber doch ned wenn die motoren alle laufen und in tiptop zustand sind....
was sagt ihr dazu?
das ist natürlich bitter für die schönen gölfe.
aber ich habe zumindest solch einen gerettet, der hatte auch nur 68.000 km runter, das war/ist ein riesen glück für mich und mein G2
Zitat:
4 gang Getriebe mal 130km Autobahn jeden tag, braucht um die 7 Liter(Anm.: Groß-/Kleinschreibung editiert)