Hallo ich bin neu heir un hab mal ne Frage!
Ich fahre einen Golf 2 F&I mit einem RP-MOtor ich habe seid einiger Zeit das problem das er wenn es kalt is derb ruckelt un ich habe daruafhin alles gewechselt was damit zusammenhängen könnte (Zündung,Einspitzung,Temperatursensoren,Lambda......)
nun habe ich seid meinem Kauf einen Kaltlaufregler verbaut un ich weiß nicht ob dieser irchtig angeschlossen is da mein Vorgänger da einfach *dran rumgesteckt* hat!
So ich möcht nun wissen ob jemand ne Anleitung zum Verlauf der originalen Unterdruckschläuche hat!
Dankeschön im Vorraus!
MfG Petche
hey,
ich hab den gleichen golf mit gleichem motor
mach doch einfach mal detailliert bilder von deinem motorraum und wie der KLR angschlossen ist. dann kann ich dir sagen/einzeichnen was falsch ist
was auf jedenfall auch mal hilft, einfach bei laufendem motor überall wos nach unterdruck leitung aussieht ein bisschen bremsenreiniger hinzusprühen und schauen ob/wie der motor reagiert
Bau doch einfach nen anderen Motor ein.
Fonsi131
was für nen blöder komentar zu dem thema hahaha!
bei mir im golf is auch nen kaltlaufregler verbaut mit dem hatt das aber nix zu tun! mir haben denn einfach abgezogen und ne schraube in denn schlauch gedreht das er keine falsche luft zieht und gut is!
aber bei deinem problem tippe ich eher mal das er entweder durch irgendeinen unterdruckschlauch falsche luft zieht oder das deine unterdruckdose im A.... is check die mal mfg
Zitat:
Fonsi131
was für nen blöder komentar zu dem thema hahaha!
Also Leut danke für eure Hilfe aber ich hab nun wirklich einen neuen motor eingebaut...trotzdem war das problem damit nicht behoben....der fehler lag am Massekabel vom batteriepol...also falls mal jemand wieder ein problem mit dem RP-ruckeln hat...das wäre eine von wahrscheinlich 160000 lösungen die ich hier zu dem problem gefunden hab....
Danke un grüße der petche