vw teilemarkt

Vw Golf 2 mit 13 Zoll

Schon mal was von der E.T.R.T.O. gehört? Da stehen alle z. Zeit zulässigen Reifen- / Felgenkombinationen drin.

175/50 R 13 war bis zu dieser Normeinführung bis 8" freigegeben, jetzt nur noch bis 6,5"!

Das ist Fakt = Gesetz.

Kein Prüfer, der seine Zulassung riskieren will, wird davon abweichen!

MfG

Wolfgang

Du kannst aber 195/45-13er fahren, das sind genau dieselben Reifen wie die 175/50er, nur umgelabelt um eben dies zu umgehen.
Dunlop SP2000 z.B. gibts in der Größe.

MKII_GTI_G60
  • Themenstarter
MKII_GTI_G60's Golf II

Zitat:

Schon mal was von der E.T.R.T.O. gehört? Da stehen alle z. Zeit zulässigen Reifen- / Felgenkombinationen drin.

175/50 R 13 war bis zu dieser Normeinführung bis 8" freigegeben, jetzt nur noch bis 6,5"!

Das ist Fakt = Gesetz.

Kein Prüfer, der seine Zulassung riskieren will, wird davon abweichen!

MfG

Wolfgang

Jo Schon Klar aber bei meinem Polo habe ich es ohne probleme eingetragen bekommen, obwohl ja die 175er Verboten sind ?!

und für mein golf würd ich die auch Eingetragen bekommen ohne probleme... habe da jetzt jemand nmlich der das macht.

Wenn Du da jemanden hast, ob es gut oder nicht gut mußt Du entscheiden, jedoch im Falle einer Überprüfung kann die Eintragung angezweifelt werden (hier dann zu Recht) und das Auto wird stillgelegt.

Dann ist das Geschrei groß.

Nimm den 195/45, der ist quasi wie der 175/50 R 13 und zudem legal eintragbar.

MfG

Wolfgang

52_Bild_025.jpg
52_Bild_025.jpg
667_Bild_033.jpg
667_Bild_033.jpg
freigabeconti19545kl
freigabeconti19545kl

MKII_GTI_G60
  • Themenstarter
MKII_GTI_G60's Golf II

Zitat:

Wenn Du da jemanden hast, ob es gut oder nicht gut mußt Du entscheiden, jedoch im Falle einer Überprüfung kann die Eintragung angezweifelt werden (hier dann zu Recht) und das Auto wird stillgelegt.

Dann ist das Geschrei groß.

Nimm den 195/45, der ist quasi wie der 175/50 R 13 und zudem legal eintragbar.

MfG

Wolfgang

naja ich brauch eh neue reifen dan wirds wohl so besser sein jop .

Antworten erstellen

Update cookies preferences