vw teilemarkt

Reifenkomo zulässig?

is doch auch total egal... es ging ja auch nur um die Möglichkeit...

außerdem deine angaben.. gibts nicht..!=D

und die Kombination die du meinst Fahrern sogar sehr viele...

bin das selber ein mal gefahren...

8mal14 mit 195/45R14 und 9mal14mit 225/40R14 das ne Ganz normale Kombination die sicherlich zu über 1.000mal in Deutschland gefahren wird..

es gibt da auch eine ganz tolle Formel.. da könnt ihr euch das schön ausrechnen..=D



oiram
  • Themenstarter
oiram's Golf III


also eigentlich wollte ich die Reifen nicht für mich nutzen... will 2X 185er auf einen caddy tun.

dieser fährt 175er darf aber natürlich auch 185er.

und kombiniert?


Zitat:

175/70 R13 darfst du aufm 2er fahren (ausser g60 glaub ich)


hab aufen zweier die oben beschriebenen 175/70r13 80 h



175/70 R13 hab ich auch darfst du fahren weil 13 zoll


mich fragt es immer... WER WILL SO WAS ÜBERHAUPT fahren..


was 175er ? hab ich als winterreifen sommer hab ich 195er


Zitat:

175/70 R13 darfst du aufm 2er fahren (ausser g60 glaub ich)


Darfst du theoretisch bestimmt fahren, wenn du ne 13 Zoll Felge über die Bremsscheibe vom G60 bekommst *gg*

@ Marcel

Right, hab nur keine Angabe zum "Warum" gefunden in deinem Post warum unterschiedliche Grössen nicht zulässig sind. Das Hängt mit dem Abrollumfang der Räder zusammen. Sonst kommt ABS und ESP evtl durcheinander. ESP auf alle Fälle.

@Ski Gti

Zitat:
sorry aber wer ist so verückt und baut breitere Reifen nach vorne die gehören immer nach hinten.


Erkläre das mal einem der mit Fronttrieb proffessionell 1/4 Meile fährt *gg* Kommt auf den Einsatzbereich an, wobei es bei einem Frontantrieb im Bereich Rennstreckennutzung durchaus besser ist vorne die breiteren Gummis zu fahren.



Aber wie schon erwähnt - warum sowas? Lieber dann fürn Winter 185, das sieht nicht ganz so bescheiden aus


hat ja auch keiner gefragt wieso...?

sonder wollten nur wissen ob man darf oder nicht..!



Meine nur da du es so ausführlich erläutert hattest



Ja noch mal zur kurzen Erläuterung.:

Neuere Autos dürfen da sie Wie schon gesagt wurde ABS ESP usw. haben nicht mehr unterschiedliche Reifenkombinationen fahren.. da ja dann die einzelnen Sensoren anders messen.

wenn dies so umgestellt wird. (was kein Problem ist) kann man dies auch wieder machen.
Problem ist, dass dennoch fehler Auftreten können und dann das ABS oder auch ESP nicht mehr reagieren.. und somit ausfallen können (muss aber nicht)

bei Allradfahrzeugen ist es sowieso Blödsinn unterschiedliche Reifengrößen zu fahren, da dies eine unterschiedlichen Abrollumfang bei gleicher Drehzahl ergeben würde.. und somit die hinten (da meist größere Reifen drauf sind und der vorderen Achse zulaufen würden.) Das bedeutet die hintere Achse fährt schneller als die vordere.. und das geht dann sehr stark auf das Ausgleich DIFF..

hoffe das reicht als WARUM...


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences