Morgen leute, also hab nen golf 2 1,3l vergaser 55ps ohne kat. und folgendes problem ab und zu wenn er noch kalt ist und ich ihn ein bisschen trete den hobel. und dann vom gas gehe in zu niedrige drehzahlen, ruckelt er rum und geht aus...dann muss ich ihn anmachen und immer mit dem fuß gas geben bis der halb warm ist, dann einmal volle esse drauf treten damit er voll hochdreht. und dann läuft er wieder...wasn das für scheiß woran kanns liegen. geht mir tierisch auf den sack vorallem in der stadt die leute denken wasn mit dem los das der die karre so hoch tritt und dauernt mit handbremse anfährt gruß
sers
wie is es wenn er dann warm wird oder warm is ?
sobald er warm ist läuft er normal...
des is warscheinlich die kaltstarteinrichtung
ich denk du hast den mit starterklappe oder hast du noch an choke?
wenn du an ohne choke hast dann musst du bevor du startest des gaspedal mal ganz durchtreten dass die starterklappe wieder schliest
müsste das problem beheben
was ist choke was ist starterklappe
man tritt ja auch nicht wie bekloppt aufs pedal wenn das auto noch kalt ist gerade bei diesen außen temp. momentan ist behutsames fahren angebracht *klugscheiß* macht meiner auch wenn er kalt ist .....selber motor einfach net so heitzen
Zitat:
man tritt ja auch nicht wie bekloppt aufs pedal wenn das auto noch kalt ist gerade bei diesen außen temp. momentan ist behutsames fahren angebracht *klugscheiß* macht meiner auch wenn er kalt ist .....selber motor einfach net so heitzen
Abend, habe das selbe Problem mit meienm neuen Golf. noch der alte 1.3er mit der mechanisch betriebenen Spritpumpe am Kopf.
der macht bei Kaltstart auch was er will und man muss ein bisschen auf dem gas bleiben... nach dem er warm ist läuft er zwar besser aber spielt trotzdem mit den drehzahlen...mal hoch mal runter, anber nur ein bisschen.
Naja, von meinem PNer kenn ich das noch von Lambdasonde , gut der 1.3er jetzt hat keine...Ukat halt) und vom NTC der im Kühlwasserverteilerrohr neben dem Sensor für Temperaturanzeige sitzt.
Aber laut Scheckheft wurde genau dieser Sensor schonmal gewechselt.
Naja, jetzt hab ich mal alle Unterdruckschläuche kontrolliert, Zündung und Spritzuvor, alles in Ordnung. habe erstmal die standgasschraube reingedreht damit er nicht ganz so sehr unten hängt mit der Drehzahl. aber das ist halt nur vorrübergehend.
Das mit dem Pedal durchtreten beim start muss ich ohnehin machen damiter anspringt?
Hat jemand vllt. noch eine Idee ? ich mein der ist 1. Hand und hat erst 98.000 km gelaufen, also was schwerwiegendes kanns nicht sein
mfg. David
meiner hat 93.000 runter...naja...hab das problem auch noch nicht.