Hallo Leute,
ich habe mir jetzt seit einigen Jahren vorgenommen, einen Golf 2 zum Spaß haben aufzubauen.
Der Golf soll einen VR6 bekommen und für Rennstrecke aber mit Straßenzulassung gebaut werden.
Ich habe vor ca. zehn Jahren bei VW gelernt, jedoch ist es immer eine gute sache wenn man Informationen von Leuten bekommt die so etwas schon mal gemacht haben...
Die Basis ist ein BJ. 90 Golf 2 mit ursprünglich 1,4L Motor.
Er steht jetzt als Rohkarosse in meiner Garage, ich habe mir das Ziel gesetzt, das das Auto in zwei Jahren auf der Straße steht.
Sollte hier jemand sein der sich damit auskennt, oder sogar einen hat, bitte melden! :o)
hasste dir einiges vorgenommen. normalerweise kannste deine rohkarosse nehmen, und alles anpassen für den VR6 Achsmässig bremsanlagenmässig^^ wünsche dir Viel Spaß
Jo hört sich gut an. haste denn schon ne Unbedenklichkeitsbescheinigung von VW? Weil die meisten TüV Leute nehmen sowas ohne die Bescheinigung nicht mehr ab, also den Motortausch. Ausserdem wirste einiges ändern müssen, weils ja ein golf 3 motor ist, aber machbar ists ja ^^. Hier im forum gibts so 2 3 leute die sich auskennen, einmal der Banaba und der Ritzi (da er selber einen hat habe ich ihn jetzt mal aufgelistet ). Wünsch dir viel spass bei dem Umbau
da hast du dir ja schonmal was vorgenommen
sprech aufjedenfall vorher mit dem tüv der dir das eintragen soll ab
nicht das du später da steht und der tüv sagt nein
Wenn dann auch richtig:o) Ne jetzt mal ohne Quatsch, das Projekt habe ich mir sehr sehr lange vorgenommen... die meisten Jungs hier bei mir Fahren S4 und aufgemotzte ST`s auf dem Ring...
Die sagen natürlich alle, kauf dir einen 3er VR6 mit wenig km und dann ist gut....haben ja vieleicht auch recht...:o/
Aber so ist es in ein paar Jahren "meiner" alles andere kann ja jeder!
Ich habe vor Jahren für meinen Bruder schon einmal einen 16V und einen 107PS GTI umgebaut.
Der 16V ist eigendlich auch ein sehr geiler Motor. In verbindung mit Nocke und Chip usw. geht der auch gut, bei dem geringen gewicht.
Ich bin auf jeden fall Dankbar für eure Ideen und Ratschläge.
Werde den werdegang von meinem Projekt hier Dokumentieren...
Als nächstes ist jetzt erst mal der Käfig und die verstrebungen dran..
soll der kleine denn noch nen turbo bekommen oder willst du nur vr6 power?
ich rate dir auf jeden fall nen allrad antrieb zu verbauen.ist zwar viel gebastel aber der bringts.
der zweier ist verdammt leicht.das merke sogar ich bei meinem leicht modifizierten motor.
mfg ritzi
Hi, ich denke das ich erst mal mit Original VR6 anfange.
An Syncro habe ich auch schon gedacht....ist aber sicher wirklich viel Bastelei....mal sehen:o)
Ich habe gesehen das du deinen fast verkauft hättest, sei froh das du es nicht gemacht hast, ich habe 97 einen über 5 Jahre fertig gemachten Golf 3 verkauft, heute habe ich nur noch ein einziges Bild von dem Auto und könnte auch heute noch heulen... die paar kröten, die das Auto gebracht hat, damals habe ich allein 11 anläufe für die 9x16 ET15 eintragung gebraucht, das ist heute Standart:o/
Naja, jetzt fange ich eben mit meinem 2er neu an und werde ihn auch sicher nicht mehr Verkaufen!
Soviel "platz" muß sein:o)
Habe ja meinen Touran für den Altag....
Genau, seinen aufgebauten wagen verkauft man nicht, egal was das für einer ist, man weint ihm dann doch hinterher. Und wenn man dann noch einen anderen wagen hat bietet sich das doch an. Bin mal gespannt über deine Beiträge.
Tourans mag ich
Nen VR im Golf 2 Rennstreckentauglich? Also ich kenne nen Paar die VR im Golf 2 fahren und das Ding ist alles andere als kurventauglich. Die Golfs sind danach extrem kopflastig.
Ja das habe ich jetzt schon ein paar mal gehört....ich weiß auch noch nicht, ob es ein VR6 wird...:o/
Hat ja auch noch etwas zeit, ich fange in den nächsten zwei wochen mit dem Käfig und den verstrebungen an...
Denke das ich damit erst einmal zu tun habe, ich halte meine Augen offen.
Mal sehen was man gutes bekommen kann, 2000€ muß man aber in jedem fall einplanen..:o)
Jo für 2000 sollte man schon was gutes bekommen. Letzendlich deine sache was du nimmst. Der VR ist wie gesagt Kopflastig, habe ich selber schonmal fahren dürfen. Wie wäre es denn mit nem G60? Der ist schön leicht und hat auch dampf. oder aus nemd 16V KR nen 16V G60 bauen, geht ja aus soweit ich weiss.
Tja die Motorfrage wird sicher noch ein bisschen dauern...
16V ist sicher auch cool, mein Bruder hatte ja mal einen heißgemachten, der ging richtig gut!
VR6 ist halt so eine "hab ich mir in den Kopf gesetzt" sache...:o)
Ein früherer Cross Kumpel startet jedes jahr mit einem Golf3 beim 24h Rennen.....
Der wird sicher auch einen Geilen Motor bauen können:o) Hoffe ich zumindest...
Aber zuerst zählt jetzt mal eine gut gemachte Karosse!
Guido sieht nämlich noch ganz schön scheiße aus!
Schön ist aber, wenn man die zeit und den Platz und eine Firma mit Sandstrahlgerät und Presse und Drehbank usw...hat.
Das ist bei sowas die halbe miete:o)
Der Käfig ist da !
Dann ist der Urlaub ja gerettet!
Hi Leute,
habt ihr schon einmal die Seite[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar gesehen?
Ich find sie ist super gut geschrieben und hilft sicher sehr gut bei einem VR6 Projekt.
Ich habe mich auf jeden fall endschieden!
Werde mich mit einem Kopflastigen VR6 beschäftigen!
Jo ist recht cool das jemand sowas niedergeschrieben hat, wird sicherlich hilfreich sein ^^. Für mich ist das mit der servo interessant ^^.
Warum nicht n golf 2 VR6 geht schon ganz gut, bin mal gespannt wie es so wird ^^.
Hallo Leute,
ich habe letzte Woche einen Überrollbügel von Wiechers ersteigert.(Stahl)
Es ist halt kein kompletter Käfig, das heißt ich müßte den vorderen Teil noch zukaufen.
Kostet bei wiechers 265€.
Da kann ich auch einen komplett anderen gebraucht kaufen und den wieder weg tun....
Allso biete ich diesen Stahl Überrollbügel wieder an, habe ihn für 250€ ersteigert und die hätte ich auch gerne wieder
Wenn jemand einen kopletten hat, bitte alles auch in Alu anbieten !
Auch teurer oder jemand der meinen haben will.
Er ist mit Kreuz....
Der weisse ist meiner und der Silberne ist so wie ich ihn haben will...