also folgendes problem er läuft im stand bei ca 1100u/min! wenn ich ihn anmache egal ob warm oder kalt läuft er mit normaler drehzahl aber sobald ich einmal kurz gasgebe bleibt die drehzahl bei 1100 hängen!woran kann das liegen? teilweise beim gasgeben beruhigt sich die drehzahl auch nur wider ganz langsam,also er tourt nur langsam wider ab?also das problem hat er jetz seit ca. 2tagen,ich weis auch nich weiter, also motor ist komplett orginal!
danke schon mal im voraus
mfg alex
Wenns ein hängernder Gaszug wäre, wärs zu leicht, guck aber trotzdem mal nach.....
in wie fern hängender gas zug der bowdenzug sitzt horizontal obendrauf,oder? ist ja auch so wenn ich von vorn ausm motorraum gas gebe...
Bei meinem ,,alten" Golf hat der sich mal irgendwie öfter verklemmt, da war die Drehzaht hoch, bis er sich wieder gelöst hat, hab ihn gut geschmiert, dann gings wieder, war halt ne einfache Nummer...
also der bowdenzu hängt/klemmt nicht,und das problem dauert immer noch an!wenn er dann längere zeit im stand läuft geht er mit der drehzahl wider auf normal runter so 750 bis 800 u/min aber sobald ich enmal gas gebe is die drehzahl wieder zu hoch?
hat irgendwer ideen?
ist das steuergerät gechipt?
ne ich denke nich, also laut vorbesitzer ist alles original: motor g-lader und auch steuergerät!
Tippe auf Beipassventil federn schmieren
kann das etl auch mit dem tempomat zusammen hängen weil der ist auch ohne funktion?
also seit neustem tourt er kurz nachdem anmachen egal ob warm ider kalt bis 2000 hoch und bleibt auch da beruhigt sich nach ca 2min und geht runter bis 1200 u/min,ich bin völlig ratlos!
jemand ne idee?
also das problem mit der dauerhaften hohen drehzahl hab ich gefunden hängt mit der lüftung/klima zusammen wenn ich die lüftung komplett ausmache also auf null schiebe geht auch die drehzahl runter auf ihren sollwert! ist nur die frage ob das so sein muß weis das jemand?