Servus.
Da der vorbesitzer meines Fire&Ice dem Heck des Fahrzeuges eine unschöne, aprupte Kaltverformung verpasste, muss ich den schaden wieder glattbügeln.
Hab mir aus ner anderen Karosse grosszügig das heckbleck heraus geflext um es bei meinem dann einzuschweissen.
NUN: Da ich das "neue" Heckblech einer schönheitskur unterziehen möchte (VW-Zeichen und Schrift weg optimieren), wollte ich mir mal infos holen wie des mit der DEHNFUGE aussieht.
Ich hab gehört das an dieser stelle später der lack gern reisen soll. wie ist das wenn ich die fuge komplett zuschweisse und drüber zinne?
Was sollte ich dabei noch beachten? Diese DEHNFUGE sollte bestimmt irgendein sinn haben.....
wen dan schweißen die fuge ist nur dazu da dass man das heckteil weckseln kann
...ich habe mein fugen am heckabschlußblech von außen zugeschweißt und danach verzinnt. überschüssiges zinn abgeschliffen und danach mit spritzspachte (dick füller) ausgeglichen, lackiert und fertig...
den stoß der bleche habe ich auch von innen verschweißt...
..da sollte nichts reißen....
achso, die fugen masse habe ich natürlich vorher herausgekratzt...
in diesem sinne
a ok. vielen dank für die schnellen antworten.
@19e-299: ich denk so werd ich das auch machen. die fugenmasse sitz von ausen in der fuge?
ja die kannst du mit nem messer raus trennen geht recht gut
Zitat:
wen dan schweißen die fuge ist nur dazu da dass man das heckteil weckseln kann