Möchte gerne mein golf 2 umbauen auf 90ps
habe einen PN verbaut (vergaser)
ich würde ein golf 2 mit 90 psler maschine bekommen
aber leider mit automatik getriebe was mir nicht so zu sagt
1.kann ich mein getriebe von 1.6 in denn 1.8 hängen
muss ich einen andern tank verbauen
klar is mir stg usw,
bremsanlage und fahrwerk soll ja gleich sein
das habe ich bereits in der suche gefunden
danke yerz
Hab auch mal mit dem Gedanken beim zweier gespielt.
Allerdings sind die Preise bei den 2er Golfis wirklich so niedrig das es sich nach meiner Rechnung niemals lohnen würde!
Ich meine was legt man für nen 2er mit Pickerl bis 2009 und 90 PS so hin?
Geht doch wenn man etwas verhandeln kann ab 500 los.
So, und wenn ich da jetzt die ganzen Zubehörteile rechne, Benzinpumpe bis Getriebe, Bremsen hinten usw. dann noch das typisieren bin ich auf jeden Fall fast bei 1000!
Gut, wenn du jetzt sagst du machst alles selber, hast alle Teile dafür und fährst nach dem Umbau nur noch zum typisieren vor dann würde es mir einleuchten. Ansonsten würde ich die 75PS Krücke verkaufen und mir einen 90 Psigen suchen.
Liebgewonnene Teile, Felgen etc. kannst du ja mitnehmen.
Mit etwas Glück findest sogar jemanden der dringend einen Zweier will und mehr bezahlt als er wert ist. Mein 75PS Golf 2 wurde zum Beispiel um 1000 Euro verkauft! (Hatte bis auf Jettafront und ein paar harmlose "Billigsttunereien" nix tolles an sich!)
Damit ging sich dann sogar mit etwas Suchen ein 3er Golf aus!
Solltest dich aber auch selbst fragen was du für ein Auto brauchst! Insofern du das Auto auch im Alltag brauchst bedenke auch den Benzinverbrauch von einem 1,8l Einspritzer!
(Die Vr6 Fahrer werden zwar jetzt sagen das ist ja gar nix! ! )
deine antwort konnte mir jetzt aber leider nciht weiter helfen
die aktion bewerkstellige ich alleine mit kumpel
und na denn finanzelen ansichten brauchen wir nicht gehen
denn würde auch ein 1,3 NZ reichen mit 55ps
aber bissl ausbaufähig sind die 90 psler ja schon
wenn nicht lässt man halt denn ossi raus
-keine beleidungung-bin einer und is halt so fertig
andere nocke stg optimierung
dk,zk bearbeitung
immer was zu optimiern
Naja, wenn es nur um den Spass am Umbau geht ist das natürlich was anderes.
Mir wurde bei meinen Nachforschungen wegen des Umbaus folgendes gesagt:
Die Bremsen reichen bei den 1,6l, für den 1,8l mit 90PS, nur bei den 1,3l wären die auch zu tauschen.
Kabelbaum muss getauscht werden, da man ja von Vergaser auf Einspritzer wechselt. Da muss man dann auf neue / alte ZE je nach Motor achten!
Der Tank vom 90PSer soll eine Vorförderpumpe haben und unter dem Auto noch die normale Benzinpumpe! Soweit mir bekannt hat die der 75PS, 1,6l nicht!
Als Zeitvorgabe meinte man zu mir 2,3 Tage, dann sollte theoretisch alles geschafft sein. Kenne aber auch Leute die das an einem Tag durchgezogen haben!