vw teilemarkt

ein paar fragen zum motorumbau

VW for ever
  • Themenstarter
VW for ever's Golf IV

hallo leute
hab in geraumer zeit vor auf 1,8t umzubauen..Hab jetzt den normalen 1,8 20v MKB AGN drin .

so nun meine frage reicht es nur den motor auszubauen ?kann ich den rest so lassen wie bremsen usw ist ja auch 1,8 sorry für die dumme frage kenne mich da nicht so aus. müssen die pedale getauscht werden oder was muß ich beachten.mir wurde gesagt das ich einfach nur den alten motor ausbauen muß kabelbaum raus neuen rein und motor rein stimmt das.

wer noch einen 1,8 t liegen hat bitte melden

ich hoffe ihr könnt mir da einwenig weiter helfen
danke schon mal für eure antworten
mfg
sascha

also kommt drauf an welchen 1,8t...gibt sie ja mit mehrern leistuns stufen...

denke nen 150ps'er kanns die bremsanlage bleiben, nur kabelbaum steuergeräte usw musste umbauen.

pedalerie musste auch sagen obs nen automatik wird...dann musste eh alles umbauen. getriebekabelbaum pedalerie bla bla bla...aber denke nicht das das kommt oder?

nen großer aufwand wirds nicht sein da du mit dem 20v schon ne gute grundbasis hast..

kanns dir aber auch nicht versprechen

gruß der josch

VW for ever
  • Themenstarter
VW for ever's Golf IV

naja hab den 150 ps im auge soll kein automatik werden
dank dir erstmal für deine antwort
bleibt auf jedenfall ein schaltgetriebe

dann brauchste garnet so viel umbauen....kann mich nächste woche nochmal umschauen. bin dann wieder in der firma. dann kann ich dir genau sagen ob die bremsanlage gleich ist bzw ob sie reicht..

gelöschtes Mitglied

naja mag reichen aber denk ma weiter. n 1.8T. der bekommt garantiert nochn chip etc verpasst. is ja nich teuer bei dem motor was rauszuholen. so dann haste 200ps ca. DANN reicht die bremsanlage nicht. von daher sollte man bei der gelegenheit vll gleich ma n bissl was bessres einbauen

Antworten erstellen

Update cookies preferences