hallo, ich habe einen rp-motor, beim kaltstart muss ich ihn die ersten 20 sec. mit gas am leben halten, dann läuft er erst rund.
wenn er warm ist habe ich sehr hohes standgas das einfach nicht runter geht, gut ziehen tut er nur wenn ich sehr viel frühzündung habe.
stelle ich die zündung zurück dann stimmt zwar der leerlauf, ist also niedriger, aber dann zieht er nichts, kaum eine kleine steigung im 5 gang hoch.
also viel frühzündung und er zieht mit hohem standgas
oder wenig frühzündung mit akzeptablen standgas und er zieht nichts.
es ist auch so das er durch die viele frühzündung beim staten zuerst mit der drehzahl runtergeht bis alles zilinder zünden, so als ob er durch die hohe frühzündung eine auf den kopf oder kolben bekommt. wenn mein start der erste zilinder zündet dann bremst er den motor zuerst fast bis zum ausgehen ab bevor er dann auf drehzahl kommt.
wie kann es sein das ich soviel frühzündung einstellen muss damit er zieht?
und warum zieht er nicht mehr wenn ich die zündung zurückstelle damit der leerlauf niedriger ist?
wie funktioniert die fliehkraftverstellung vom zündzeitpunkt?
kann es sein das sie nicht richtig funktioniert?
kann man das irgendwie teste und überprüfe?
vielen vielen dank für tips!
viele viele grüsse