vw teilemarkt

Springt manchmal nicht an

mugel
  • Themenstarter
mugel's Golf III

Also ich bin wirklich nah an der verzweiflung. Gestern das gleiche. Mittags ins Auto, nicht angesprungen. Hab dann das auto stehen gelassen, heute morgen ging es wieder beim ersten Versuch, ohne probleme. Die Batterie kann es nicht sein, die is quasi neu und randvoll. Darum scheidet die Lichtmaschine ja auch aus!? Es hört sich für mich so an alsob er beim starten entweder keinen Sprit, oder keinen Funken hat. Aber komisch is ja, dass es mal funktioniert und mal nicht.
Es ist bestimmt einfach noch blöde kleinigkeit, hab auch schon nen Termin bei ner VW Werkstatt, aber das wird bestimmt teuer, wenn die suchen und nichts finden.
Hat einer von euch nicht noch ne Idee? Es ist einfach scheiße wenn man sich auf sein Auto nicht richtig verlassen kann!
Gru0 mugel

Also ein Kumpel von mir hatte bei seinem 2er GTi neulich das gleiche Problem, und er hat den Fehler nach wochenlanger Suche (und einem neuen Steuergerät ) mehr durch Zufall gefunden, als der Motor lief und der dann ausging als er an einigen Kabeln rumgewackelt hat:
Es war ein Kabelbruch zwischen Steuergerät und Zündspule.
Also mein Tip: Mal an in Frage kommenden Kabeln für Zündung (aber NICHT die Zündkabel, LEBENSGEFAHR!), Einspritzung etc wackeln bei laufendem Motor (falls er grad mal läuft) oder (wenn er grad nicht anspringen will) zumindest mal überprüfen, ob ein Zündfunke vorhanden ist.

Antworten erstellen

Update cookies preferences