vw teilemarkt

Euer Rat!

Suzi-Golf
  • Themenstarter
Suzi-Golf's Golf IV

Ja, das Angebot beinhaltet "alles"! Also Teile (Dämpfer, Federn, Stabi und Anbauteile) und die Arbeiten (Einbauen, Fahrwerksvermessung inkl. Einbau)! Es ist alles drin zum Preis von 68,- EUR pro Monat! Aber du hast recht. Wenn ich den Stabi von VW nehme spare ich wieder einiges! Damit werde ich direkt Montag zu ihm hin und er soll mir das Angebot nochmal ohne Stabi machen!
Vielen Dank für deine Hilfe mit dem Stabi!

Meinste denn, Bilstein B4 mit 50er-H&R-Federn sind ok?

gelöschtes Mitglied

sind beides top teile kann ich nur empfehlen. kenne die auch sogar von nem bekannten in dieser kombination

hab da mal ne frage bezueglich gewindefahrwerk. ich stell mir ja einmal die teile auf ne hohe und lasse spurvermessen. aber wenn ich das fahrwerk wieder hoheher drehe muss ich doch wieder die spureinstellen oder nicht weil sich dann doch der sturz verstellt. oder sehe ich das falsch?

greetz

artsmart

Suzi-Golf
    • Themenstarter
    Suzi-Golf's Golf IV

Also ich werde wohl, so wie es aussieht den Stabi von VW nehmen und den Rest dann das Angebot annehmen! Kann ich denke ich mal nichts mit falsch machen!

gelöschtes Mitglied

@DasGolfPaar: Ist denke ich eine sehr gute entscheidung!

@artismarti: Kann ich nicht genau sagen. Das Fahrwerk hat ja immer einen Tüv-Geprüften Bereich, zB. von 30-65mm va+ha. steht immer im jeweiligen Gutachten.
      ich denke das es nicht umbedingt eine Spur einstellung bedarf wenn mann nur die höhe in diesem geprüftem Rahmen verändert. sonst wär ja ein Gewinde auch fürn arsch wenn mann immer inne werkstatt müsste. denn wenn man das muss, müsste man das sogar neu eintragen lassen, denn zur eintragung wird ja auch immer das gutachten der spur/sturz messung benötigt. ich werde mich nochma eben schlau machen und nachher bescheid geben.

EDIT:

So ganz genau genommen muss man die änderung der Höhe wieder eintragen lassen und auch ne neue einstellung/messung machen lassen. messung musste wenn Du nu nur 1cm höher oder tiefer gehst net aber bei mehr machts sinn. aber das kann Dir auch jede werkstatt für 25€ eben machen...und tüv... kenne niemanden der sein gewinde ständig umtragen lässt will meins ja auch zwischen sommer und winterhöhe verstellen können. fahr im winter ja auch nur 16 und im sommer 18 oder 19".

@carterius118

danke fur die antword und das du dich schlau gemacht hast. jetzt bin ich um einiges schlauer

greetz artsmart

gelöschtes Mitglied

hab grad noch mitn paar bekannten gesprochen. es kommt auch immer n bisschen auf den prüfer an. eingetragen wird:

"fahrwerk sowieso..., prüfnummer xyyyy und dann kommt das wichtige: maß börtelkante kotflügel zu radmitte"

wenn der da das genaue maß reinschreibt dann is das blöd

aber manche sind so nett (beim tüv eher nicht, besser bei KÜS oä versuchen) und tragen statt der exakten maße ein " variable fahrzeughöhe entsprechend gutachten" dann kannst legal verstellen

ahh das ist cool. zu uns kommt immer die grunen von dekra^^

gelöschtes Mitglied

bei meiner stammwerkstatt kommt immer der gleiche typ vom küs. der is eig ganz locker. hat bisher immer alles eingetragen ohne das überhaupt gesehen zu haben^^

Zitat während er sich ohne meinen wagen angucken zu wollen annen rechner setzt: "ich weiß nu ja wohl wie sone auspuffanlage aussieht...."

Suzi-Golf
          • Themenstarter
          Suzi-Golf's Golf IV

Soooo...
          Ende der Woche, spät. Anfang nächster Woche kommt mein Auto, wenn nix dazwischen kommt, endlich auch tiefer! Freu mich wie ein kleines Kind darauf! Zwar kommen jetzt in Kürze auch die Winterräder druff, aber egal! Noch sind die dicken Sommerpellen ja drauf! hehe

gelöschtes Mitglied

mein wägelchen is auch grad inner werke und bekommt dat kw gewinde und stabi

Antworten erstellen

Update cookies preferences