Hallo Leute, ich besitze einen Golf2 mit 72PS.
Ich hab mich nun schon über die Suche schlau gemahct aber nichts derartiges gefunden =/
So langsam geht es an den Um- und Ausbau meines Erstwagens
Ich wollte ihn relativ dezent halten aber Leistungstechnisch ihn etwas verbesserm.
Ich dahct gleich an einen Fächerkrümmer und eine Gruppe A mit MSD.
Die Gruppe A gibt es ja für mein Model... ist ja Leistungsunabhängig, jedoch finde ich keinen Fächer für meinen 1,6er :(
Bitte um Hilfe, gibt es sowas überhaupt
MfG Tommy
Warum möchtest du noch Geld in einen derart kleinen Motor stecken?
Nimm lieber das Geld und besorg dir erst einmal eine ordentliche Basis...
ein 1.8er sollte da schon drin sein.... dann klärt sich das auch mit dem fächer
MfG
Bekomm ich den auch so ohne weiteres auf diese Karosse eingetragen?
Was müsste ich dazu alles ändern?
Sry für die wahrscheinlich selten dummen Fragen aber ich muss mich da auch ersteinmal reinfitzen... bin ja noch neu
och...
nur bremsen... und motor (+ getriebe)
Kraftstoffversorgung ebenso so...
Kabelbaum und Steuergerät...
das wars aber dann soweit =D
Kann ich nict mein 4Ganggetriebe am 1,8er verwenden? :(
Das wäre wahrscheinlich zu einfach wa!?
Naja Bremsen sollten vorerst die Originalen drin bleiben... nur halt von grundauf überholt, neue Beläge,neiue Bremsflüssigkeit, neue Scheiben.
Später sollten dann vllt welche ausm Gti oder VR folgen
In welcher Preislage beweg ich mich denn mit einem 1,8er wo der Motorblock+Getriebe+Kabelbaum+Motoranbauteile(Pumpe/LIMA etc) vorhanden ist!?
mach den hobel lieber erst mal tief und besorg dir felgen.. danach mach irgend was andres...
is nur nen netter Vorschlag=D
Du meinst also erstmal schön Designmäßig herrichtenso wie ich ihn whaben will und dann die Leistungssteigerung?
Alles auf einmal geht eh nicht für mich als Azubi
Hatte ich ja auch gar ne vor
schau dir meinen an... is original.. außer fahrwerk und felgen und kommt deutlich anders daher wie ORIG..
und leistung.. naja 55ps die ich hab reichen bisher noch.. aber bevor man so nen minnimotor IM golf aufbrezelt.. dann lieber paar euro drauf und mehr hubraum rein..=D
Wenn du Zeit und GEld investierst dann bekommst du mit nem 1,6er ne Drehkarre die läuft wie Sau. Mein 2ter Golf 2 den ich vor ner Ewigkeit hatte lief bis 140 genausoschnell wie ein 535 BMW, das mit 121 PS
Und genau so eine Drehsau wollte ich drauß machen.
Ein Kumpel aus unserem Markenoffenem Club (Adrenalin Crew Leipzig)
Fährt einen Polo, der gewann die 1,4l Klasse in Bautzen
ich hab das damals verhältnismässig billig bekommen
glaub nen 1000er (DM), war halt alles gebraucht.
Im Endeffekt war nur noch der Rumpfmotor Serie, der Rest nimmer.
Bei dem Polo ist es auch nur noch der Motorblock an sich.
Zylinderkopf plan geschliffen
G60 Ventile
Schrick Nocken usw
seit kurzem fährt er mit Fächerkrümmer und Gruppe A rum
Und er meinte, wenn er alles selber macht, um die 1500€
Was muss man denn am 1,6er machen um den in ne Drehzahlsau zu verwandeln?
Lohnt das? Welchen 1,6er müsste man denn haben?
Ich hab hier noch nen alten PN halb rumliegen....
mfg
Mir wurde gesagt das man aus dem 1,6er mit Vergaser einges herauskitzeln kann
Ich selber habe mich noch nicht so recht damit beschäftigt
Ein Kollege bei der Handwerkskammer hat eine Tuning-Firma...
Er baut Slalom-Fahrzeuge...
Er hat auch einen 1.6er gebaut...
Laut Prüfstand knapp über 200PS...
Die Dinger halten nur nicht lange
Und da denke ich, ist der Fehler in der "kleinen" Hubraum überlegung...
Du kannst es vergessen, aus einem 1.6er einen starken Motor zu bauen...
Lieber schnell auf nen 1.8er umgebaut (die Bremsen kannst du auch meinetwegen behalten.... würde ich aber wechseln)
Im Notfall sollte einem normalem TÜV Prüfer nicht einmal auffallen, dass es ein 1.8er ist... Zumindest kam es bei Freunden schon oft genug vor
MfG