Hallo, hätte da wieder eine Frage:
Habe ja einen funktionstüchtigen 16V Motor von einen Golf 2.
Nun hat mich jemand gefragt ob dieser auch in seinen Scirocco 16V reinpasst?
Ist da alles genau gleich oder müsste man da etwas ändern und wie siehts mit dem Prüfen aus?
Vielen Dank! Gruss
Das wäre der Umbau:
is zwar ein Golf 1 Cabrio, aber der Rocco basiert ja auch aufm Einser!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Wobei man das mit dem Krümmer noch eleganter lösen könte mit dem Original-Krümmer vom Rocco 16V!
Und vorne kannste am besten die 256mm Bremse verbauen! Entweder mit Rocco-16V Sätteln oder du lässt dir die bei Salzmann umbohren.
Du kannst aber auch gleich die G60-Bremse nehmen, das geht dann i-wie mit Opel Omega-Sätteln, aber da müsseste dich noch mal im Sciroccoforum schlau machen!
Aber wenn er doch schon nen Rocco 16V hat, wieso soll da dein Motor rein? Im Rocco waren auch PL/KR verbaut!
Oder hat der Rocco keinen Motor drin?
Wenn du als Ausgangsbasis schon nen Rocco 16V hast, dann sparst du schon mal viel Zeit bei der Teilesuche!
Hallo Böser Golf,
WOW! Sowas habe ich noch nie gesehen. Mit solchen scharfen Bilder und bestimmt mit einer super Beschreibung.
Grosses Lob! RESPEKT!
Danke dir tausendmal.
Werde mir die Sache sobald ich Zeit habe mal genau durchlesen. Nach den Bilder zu sehen, bist du wohl top eingerichtet und hast viel Ahnung.
Bist wohl ein leidenschaftlicher Schrauber
Also die ganze Sache wäre nicht für mich sondern für eine Kollegin die einen Rocco hat. Aber eben wie du gesagt hast ist ja schon einen 16V Offen drin.
Sie dachte eben an ein "Motortuning". Keine ahnung. Aber mich nahm es persönlich selber wunder ob das der genau gleiche Motor ist oder nicht. Aber so wie du mir sagst nicht ganz.
Noch einen schönen Sonntag! Gruss Martin
Das ist aber nicht meiner....
Die Seite hab ich nur eben schnell bei google rausgesucht....
Ich bin zwar auch in ner Schrauberhalle und wir sind im Moment dabei unsere Familienkutsche auf Vordermann zu bringen. Opel Omega A Caravan wird umgebaut von 2,6l auf 3,0l....
Aber das ist nicht mein Golf Cabrio....
Gruß Basti