vw teilemarkt

Luftfilterumbau

Halunke276
  • Themenstarter
Halunke276's Golf III

Hi!
Ich habe von nem Kumpel ein mehr oder weniger nützliches geschenk bekommen. (keine ahnung wie es dazu kam)

jedenfalls bekam ich folgendes:
http://cgi.ebay.de/SPORTLUFTFILTER-AIR-INTAKE-VW-GOLF-3-VENTO-MIT-TUV_W0QQitemZ270269957082QQcmdZViewItem?hash=item270269957082&_trkparms=72%3A829%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

so: nun will ich mir den spaß ma einbauen...nun meine frage:

ich fahre n 3er golf, bj. 95, 1.4l 60 PS, motorcode (sofern ich mich nicht täusche AEX)

folgendes hab ich vor: alten luftfilterkasten komplett raus (des runde ding :P )
mit reduzierringen, rohren, winkeln etc. n ansaugrohr vom alten luftfilteranschluss vor in richtung kühler legen...denk ma liegt etwa hinter dem beifahrerscheinwerfer oder so, habs noch nicht genau ausprobiert.
den schlauch vom krümmer auch komplett entfernen. eigentlich alles was mit dem original-filter zu tun hat

so, nun hab ich aber noch n kleines problemchen: an dem alten originalen luftfilterkasten isn schlauch an der unteren seite aufgesteckt (auch auf beifahrerseite) und ich meine er geht nach unten in "richtung getriebe"

hab aber keine ahnung, wo der hingeht, wofür der notwendig ist und ob ich ihn einfach weglassen kann. irgend n sinn muss er ja haben...

kann mir jemand helfen?

des is nur n entlüftungsschlauch den kannst auch wo anders hinhängen...

nur für die umwelt...

würde ihn aber so platzieren das kein wasser reinläuftoder en miniluftfiltern drauf sone Art winziger Sportluffi

Halunke276
  • Themenstarter
Halunke276's Golf III

Hi!

hab mal in ner KFZ-werkstatt gefragt, der Schlauch ist der zur Kürbelgehäuseentlüftung (oder ähnlich)

der mech. meinte es könnte zu nem unruhigen leerlauf kommen, abgesehen davon dass die betriebserlaubnis erlischt wenn der schlauch einfach so rum hängt...
stimmt das mit dem leerlauf?
hat das auch jemand eventuell bebildert hier im forum?

ich habs doch genauso gemacht... am leerlauf merk i nix...
und des is doch egal ob der schlauch in luftfilter geht oder so in motorraum die luft is immer die gleiche

Halunke276
  • Themenstarter
Halunke276's Golf III

mmh. dann werd ich euch mal vertrauen und es so machen!

ich stell dann bilder rein (wird aber noch 2 wochen dauern wegen urlaub!)

gruß Halunke

Antworten erstellen

Update cookies preferences