Moin moin,
ich habe folgendes Problem:
Vor 2 tagen war ich unterwegs und aufeinmal summtes und meine ölleuchte ist an. ich also rangefahren und mal als erstes den ölstand gecheckt. der war okay. motor wieder an und alles ruhig und so blieb es auch eine ganze weile. am nächsten tag ist mir aufgefallen immer wenn ich an die 80km/h marke komme springt die lampe an? ich dachte immer das hat nur was mit der drehzahl zu tun? ich kann den wagen im leerlauf bis in den begrenzer jagen ohne das was passiert aber wenn ich 80 fahre geht das licht wieder an. kann es sein das da einfach nur ein öldruckschalter kaputt ist?
Mein Golf ist ein Golf II 19E von 1990, 70 Ps, 1600ccm MKB PN
Ich hoffe ihr wisst mehr, danke schonmal und schöne grüße
Christian
geht die wieder aus wenn du dann über 80 bist oder bleibt die an bis zum schluss?
mfg
wenn ich über 80 bin geht sie wieder aus oder wenn ich kurz kuppel und gas gebe dann ist sie auch wiederaus
Bitte um hilfe,bei mir leuchtet sie auf täglich auf,ob er warm oder kalt ist.
Wenn die lampe angeht,zeigt der temperatur anzeiger auch nichts mehr an.
was könnte es alles sein ?
PS: ÖL ist Voll
Wasser ist Voll
also es könte sie öldruckpumpe sein aber nur wenn es ein diesel is wenn nich dann tippe ich mal auf thermoschalter für das öl ja un im zweiten fall denke ich das es der öldruckschlater is der eine fehlermeldung bringt aber morgen is mein meister wieder da und ich frag denn mal der kan dann genau was sagen !
Mfg
ne ist kein diesel
ich gucke morgen mal in der garage was ich da herausfinde. mom,entan geht sie auch an wenn er warm ist und ich stehe. was mich überlegen lässt ob es nicht doch die pumpe ist. aber die sache mit der 80km/h marke bleibt auch noch
@ Golf f&i
Wasn das bitte? Mit dem Benzin/Diesel und der Ölpumpe... Das ist Humbug. Ich hatte schon nen 16v mit dem Phänomen und mein momentaner (noch RP) hatte das Problem auch. Ölpumpe getauscht und gut war. Der Öldruckschalter kann es logischerweise auch sein.