Hey Leute,
unten könnt Ihr mal n paar Pics vom Cabrio meines Vaters sehen.
Das Cabrio hat noch nie einen Winter gesehen und ist von der KArosse her in wirklich NEUWERTIGEM Zustand. Sieht man echt kaum. 0 Rost und alles 100%. Wir haben jetzt mal rundum 8x16 BBS RS Felgen drauf und ein Ingo Noak Gewindefahrwerk verbaut. Dazu ein emblemloser Grill mit Klarglaseinheiten und Grillspoiler. Wir würden aber gern noch was an der Front verändern. Wäre super wenn Ihr mal n paar Ideen oder Bilder reinstellen könntet was ihr machen würdet...
So lassen wie er ist!
Sieht doch Gut aus soviel kann man da net mehr vorne machen
wie wäre es den mit einer corrado oder rally fronthabe leider keine bilder gefunden :P
würde auch nix dran verändern..sieht gut aus so wie er ist
Seid froh, dass ihr so einen gut erhaltenen habt! Gibt schon genug verbastelte. Last wenigstens die letzten so schön da stehen, wie sie sind.
Danke schon mal für Eure Kommentare. Wollen halt auch mal beim Show and Shine mitmachen. Nur so brauchst da halt noch net kommen. Im Winter will ich n PL-16V Motor reinbauen. Aber ich find ums verrecken keine Scirocco 16V Hinterachse... Brauch ja Scheiben... Im Innenraum möchten wir die Recaro Ausstattung verbauen. Aber so eine find ich auch nirgends mehr... Echt Mist...
Kommt Zeit, kommt Rat. Und solche Extremumbauten sind doch eh out. Da stehen nur noch welche drauf, die Geschmacksverirrung haben.
Wenn ihr ein Auto Karosserietechnisch verunstalten wollt, dann doch bitte nicht so ein schickes Ier Cabrio!
Naja, ich sag ja nicht das es n Extremumbau werden soll. Will ich ja auch gar net. Das Cabrio soll nur super dastehen. Die Front gefällt uns so halt nicht. Irgendwas wollt mer noch verändern. Nur die RS Stoßstangen gefallen mir irgendwie net so. Da gibt s ne Rieger-Lippe. Vielleicht wär das ja was... Hinten will ich jetzt noch ne 2,5er Außenschüssel drauf machen damit die Felge noch n bissl weiter raus kommt und der Reifen schöner einfällt. Und n KW Gewindefahrwerk kommt auch noch rein im Winter. Was ja aber nix an der Optik verändert sondern nur im Fahrfeeling. Also falls Ihr noch Ideen habt, dann stellt doch einfach mal n paar Bilder oder Ideen rein. Mal schauen ob was dabei is wo mir gefällt.
Show and Shine is eh für den A.... und wegen so einem Pott lauf ich bestimmt nicht mit der Masse! Und vor allem wird meistens sowieso nach persönlichen Geschmack bewertet ! Qualität und Feinheiten intressieren doch keinen mehr, Hauptsache alles GOLD,CHROM und jede Menge Spoiler!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Stimmt schon. Deshalb wollen wir den auch net so extrem machen. Eher dezent und sauber.
dann lass ihnn so oder weiß ja nicht ob das geht bei meinem 2er hatte ich unten die jetta leiste das man obenund unten bösen blick hat bekommst du die auch beim 1er dranne?
Der Ier hat unten keine Leisten, sondern gleich das Frontblech.
Aber eine Art Jetta Leiste wäre auch meiner Meinung genau das Richtige
schade das würde bestimmt hammer aussehen
Zitat:
Danke schon mal für Eure Kommentare. Wollen halt auch mal beim Show and Shine mitmachen. Nur so brauchst da halt noch net kommen. Im Winter will ich n PL-16V Motor reinbauen. Aber ich find ums verrecken keine Scirocco 16V Hinterachse... Brauch ja Scheiben... Im Innenraum möchten wir die Recaro Ausstattung verbauen. Aber so eine find ich auch nirgends mehr... Echt Mist...
@Spike...
Wie meinst des? Ich hab im Cabrio den 98 PS Motor drin und der hat Trommelbremse an der Hinterachse. Gab s den Cabrio mit Scheibenbremse an der HA? Oder wie kann ich das Problem lösen?
Achne geirrt sorry
Scirroco Hinterachse ist einfach Anzubringen aber man kann auch ohne Achsenumbau auf Scheiben umrüsten
@ Spike...
Was brauch ich denn alles genau dazu? Sind das nur die Achsstummel? Haste da VW-Teilenummern für mich?
Wäre echt super!
kleine Teileliste hab ich. Such morgen nochmal nen Link raus für die Umbauanleitung
Bremssättel: 36 oder 38 Girling/Lucas (Passat, Corrado, Golf 2 usw.)
Bremscheiben: 226x10mm 4x100LK
Staubschutzbleche: Scirroco 16V oder Golf 2 GT/GTI/16V
Handbremsseil vom Golf 2 16V mit 36Sätteln
Achszapfen: Scirroco 16V , Golf 2 16V , Corrado usw. (4Loch oder 6Loch Befestigung)
Am einfachsten wäre es wircklich nen Scirroco 16V aufem Schrotti ergattern und Umzubauen oder ne Komplette 16V Bremsanlage vom 2er
Nur sind die 16V Roccos ja leider auch schon seit längeren vom Aussterben bedroht! :(
Das stimmt. Wäre echt super wenn einer von Euch mal ne Anleitung oder ne genaue Beschreibung reinstellen oder mir schicken (Ch.Barz@web.de) könnte.
Weiß nämlich net genau wie ich s angehen soll.