Hallo,
Ich hab ein bisserl im Forum gestöbert was mein Problem betrifft, hab auch Antworten gefunden, nur ists die Ausgangslage bisserl anders dahger hab ich einen neuen Thread eröffnet , man möge mir verzeihen :>
Also der Motor geht während der Fahrt aus, aber nur dann, wenn ich auf der Autobahn war und mit meinen GTI ordentlich Gas gegeben hab.Wenn ich dann langsamer werde , sprich zurückschalten und die Drehzahl später runtergeht, klickt es und die Oel- sowieBatterieleuchte blinken und dder Drehzahlmesser fällt auf Null und der Motor geht aus. Wenn ich net grad stehen bleiben muss, schalte ich zurück und lass die Kupplung springen dann läuft er weiter. aber ansonsten geht er aus und brauch dann eine oder zwei Minuten bevotr er wieder anspringt. Das ist sehr nervig, denn ich halte den Verkehr hinter mir auf und oft ist es denen zuviel infach an mir vorbeizufahren. Dann brauch es auch wieder einige Zeit bis der Motor keine Mucken mehr macht. Es kommt mir ein bisserl vor wie wenn der Wagen nach der flotten Fahrt kein Benzin mehr bekommen würde und deshalb ausgeht. Ob es so is, weiss ich natütrlich net aber es fühlt sich so an. Könnte es an einem Filter liegen ? Ich möchte gleich hinzufügen, das ich fats kein Plan habe wenn es um Details im Motor geht. Ich möchte den Wagen verkaufen und will deswegen wenigestens Bescheid sagen können woran das liegt. Es scheint ja ein sehr verbreitetes Problem zu sein. Wichtig ist aber das das Problem gar net auftaucht wenn ich nicht bisschen schneller fahre als normal
Golf GTI Edition 115 PS 1993 Modell
Hab grad geehen das 2-3 Beiträge vorher ziemlich genau das gleiche ptroblem ist, hatte übersehen das der Thread noch gar net alt ist, sry wegen neuem Thread dann ^^ NUR das es bei mir völlig egal ist ob der Motor kalt ist, er ist eher normal warm und trotzdem abstirbt ....
Kann mir vielleicht jemand sagen was so ein Hallgeber kostet ungefähr?
hi
also wenn der meistens ausgeht wenn der warm is könnte das eigendlich doch am hallgeber liegen.
wenn der warm wird steigt der gerne mal aus.
glaub der kostet neu so um die 15o€ aber den kannste natürlich auch gebraucht holen.
gruß
Guck mal ob bei der LIMA alles passt... Wenn oel und batterie angehen dann ist es weil du keinen saft mehr hast
ich hatte das Problem auch mal gehabt aber ich hab schon mal davon gehört alsohab ich sofort die lima gemessen und siehe da daran lag es,
der geber der die kraft an die lima weitergibt, da sind 2 Kohlen und komischerweise idst eine davon abgerissen?
nun ist alles wieder ok neuteile sei dank ^^
Zitat:
Guck mal ob bei der LIMA alles passt... Wenn oel und batterie angehen dann ist es weil du keinen saft mehr hast
Wenn ich net grad stehen bleiben muss, schalte ich zurück und lass die Kupplung springen dann läuft er weiterlassen denn dabei geht er kaputt und der ist auch nicht billig
Hmm, Hab festgestellt das in der batterie das Nivaeu der Flüssigkeit ( destillierten wassers?!?) zu niedrig ist. Könnte es auch damit zusammenhängen ? Komme darauf da 2 Posts vorher einer den Saft anspricht. Wäre schon doof in einen neuen Hallgeber zu investieren und dann feststelle das das nicht das Problem ist...