vw teilemarkt

Zusätzliche Lichtmaschine

vw-freak90
  • Themenstarter
vw-freak90's Golf II

Nabend an alle...ich habe mal ne frage an euch.
Habt ihr ne Idee wo ich ne zweite Lichtmaschine unterbringen könnte im 2er ?
Wäre über jede Idee dankbar.

Also schonmal danke im vorraus.

MfG Kevin

Wenn du den Agregateträger vom G60 verbaust, da wo der Lader sitzt.
Oder Einen Träger zur Aufnahme für Klimakompressoren, dann da wo der Klimakompressor sitzt.

vw-freak90
  • Themenstarter
vw-freak90's Golf II

Wir hatten uns überlegt das wir ne Halterung aus 10mm Flachstahl anschweißen so das die 2 Lichtmaschine auf Höhe der anderen liegt und dort dann auf dem Flachstahl befestigen.
Dann wird eine neue Scheibe gefertigt die halt nen kleineren Durchmesser als die originale hat, damit sie halt mer Umdrehungen schafft.
Weil diese Lichtmaschine ist nur für de Anlage gedacht. Ich wede mir gleich eine holen mit so ca 100-120 Ampere und dann mal weiter sehn.

Ist dies ne gute Idee ? =)

MfG Kevin

lima mit 100-120ampere geht nicht
wenn du keinen vr hast ist ne 90a lima die stärkste die du nehmen kannst
beim vr sinds 120a

warum nimmst du nicht einfach nen kondensator? damit wirste nie probleme haben mit deiner anlage, geht schneller und ist nicht so umständlich

vw-freak90
  • Themenstarter
vw-freak90's Golf II

Jop hab mir ne 90 Ampere geholt.
Hinterher kommt noch nen Elcore rein, aber meine standart Lichtmaschine macht 60 Ampere und eine Endstufe ist schon mit 160 Ampere abgesichert.
Das ist das Dingen -.-

wennde von serie aus nur ne 60a lima hast, kannste die auch einfach nur gegen die 90a tauschen, dann den kondensator und alles ist fein.... ist das einfachste als ne zweite lima einzubauen was unnötig wäre

Vielleicht solltest du mal über 2Gelbatterien nachdenken als so ne, sry in meinen Augen, Scheiße zusammenzupfuschen

vw-freak90
  • Themenstarter
vw-freak90's Golf II

Es sind ja 2 Gel Batterien drin der Herr

Zitat:

Lichtmaschine macht 60 Ampere und eine Endstufe ist schon mit 160 Ampere abgesichert. Das ist das Dingen -.-

Das ist ne tolle Aussage, finde ich.....ODER?

in diesem sinne

Hab ich glatt überlesen
Bei solchen Umbauten sollte man in der Tat die eifnachsten E-Kenntnisse besitzen^^

vwgolftreff.de
#11 - 01.05.2010funktion entstörkondensator lichtmaschine &esrc=s&source=web&cd=9&ved=0cfwqfjai&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15003&ei=dd1vuojpkizltabiqocoda&usg=afqjcng7c-xihetl1lgfgcqezs5twbrjza &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0ceyqfjae&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15003&ei=ng9xumr4g8hdtaajk4eq&usg=afqjcng7c-xihetl1lgfgcqezs5twbrjza zusätzliche lichtmaschine
Antworten erstellen

Update cookies preferences