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Woher Überroll Käfig

Spike2
  • Themenstarter
Spike2's Golf II

naja der käfig sollte günstig sein und von der ausführung so wie deiner


naja ich will meinen Golf von grud auf neu machen weil er ein jahr nur rum stand und das auto aufgebrochen wurde und mir der Nachschalldämpfer geklaut worden is und eh er mir nur noch auf ziegelsteinen steht habe ich mein Vater gesagt ich will die karre und kümmere mich drum und baue sie mir wieder auf eh die mir da hinten vergammelt


Also er ist jetzt schon fast komplett Matt schwarz an der motorleistung wurde schon was gemacht is ne 1,8 maschine mit 96Ps



gelöschtes Mitglied

    uff, also einen käfig zu finden der gut und günstig ist und dann noch in der "vollausführung" wie meiner.... das könnte schwer werden. ich weiß das der vorbesitzer den käfig in ebay für 670 euro geschossen hat. aber 670 euro sind auch schon ne stange geld! und das ohne papiere...

    also wenn du das auto von grund auf neu machen willst ist ein käfig glaube erst mal eine fehlinvestition! Klar, sicherheit hat vorrang. aber was gringt dir der schönste käfig wenn der rest des autos nur matsche ist!

    Ich seh es momentan an meinem: geknotzter Motoraufbau, schlecht instandgesetzer Unfallschaden, geschnittener Motorkabelbaum, geflickte Ladeluftschläuche (mit fahrradschlauch).

    in meinem tread "G60 Neuaufbau" siehst du bilder von meinem motorraum. Ich schätze maldas sind jetzt gute 100 Arbeitsstunden 250 euro für lack, EP, dichtung usw. Habe zum glück einen lackierer im bekanntenkreis der mir das um sonst lackiert. dazu kommt noch blech, das schweißgerät was ich dafür gekauft habe. Also bin ich bei meinem motorraum ohne schweißgerät jetzt schon bei 100 arbeisstunden und 350 euro material.

    Für das erste auto würde ich nicht einen solchen aufwand machen. zudem ist es "nur" ein 90 PSer. Vom motorumbau würde ich dir abraten: egal welchen motor du einbaust, den Motor bezahlst du nachher auch in versicherung und steuer. Wenn du einen umbau vor sommer 2008 hast bezahlst du die alten PS, da die schlüsselnummer nicht geändert werden konnte.

    Daher ist meiner auch ein umbau von 55ps auf G60. Ich bezahl weiterhin die 55ps in der versicherung, obwohl der motor eingetragen ist.

    Beim komplettumbau meines derby´s habe ich einiges an geld reingesteckt. (bilder auf im tread "G60 Neuaufbau"). nach dem brand habe ich über 15.000 Euro an endschädigung bekommen. Und das war nur das material. der gutachter schätze um die 200 stunden fürs schrauben und 500 stdfür vorarbeiten zum lackieren und lackieren.

    Also da kannst du sehr gut und auch sehr viel geld lassen.

    oder soll dein auto ausschließlich zum fahren sein? oder soll es ein show shine fahrzeug werden?


    Spike2
    • Themenstarter
    Spike2's Golf II

    naja beides also nich nur für show

    naja ich stecke nich ganz so viel geld rein wie andere weil ich eig alles zum halben preis bekomme und fürs lackieren habe ich 60 euro bezahlt weil ich es selbst gemacht habe im grunde mache ich alles selber und tüf und ASU kosten mich nichts weil das unter der hand gemacht wird



    gelöschtes Mitglied

      Klar, wir machen auch alles selbst. meine "TÜV- onkel" kenne ich auch, bin aber nie dabei wenn er tüv abnimmt.
      Teile komme ich auch günstiger, da mein freund bei VW arbeitet. Den lack beziehe ich über einen guten bekannten. das ist noch nitrolack statt den wasser- drecks- lack. ein guter kumpel ist lackierer.

      Nur an den motor trau ich mich nicht ran. hab ihn zum machen weg gegeben.

      Es soll alles ordentlich gemacht werden... weil sonst ist es nichts halbes und nichts ganzes. Sonst rostet er mir in 2 jahren weg, oder der motor fliegt mir wieder im die ohren....


      Spike2
      • Themenstarter
      Spike2's Golf II

      Also rosten dürfte er bei mir erstmal nicht mehr ich habe die die ganzen roststellen beseitigt und geschweist

      das einsige wo er rummeckert ist der anlasser da sind die Kohlen runter, irgend eine dichtung ist nicht dicht da läuft öl raus und die Dohmlager sind im arsch

      ansonsten is die karre noch gut in schuss


      Also im grunde habe ich alles wichtig damit die karre fährt schon zusammen bloß die zeit fehlt mir um alles ein zu bauen :(


      Bitte beim Thema bleiben


      gelöschtes Mitglied

        also ich war gestern abend mal bei meinem bekannten der die rally autos macht. er meinte du solltest einen bei wiechers direkt kaufen. einen anfertigen zu lassen kostet 1500 Euro aufwärts.

        er sagte auch das ich mit meinem glück gehabt hätte: er war nicht aus einem unfallwagen. mein bekannter hätte regelmäßig Autos auf m hof stehen wo die käfige günstig in ebay ersteigert werden und nachher nicht ins auto passen. Da muss er als zertifizierter Schweißer alles richten und bei ganz krassen fällen sagt er dem kunden auch mal das der käfig totaler schrott ist.

        Ebenso meinte er das 2 von 10 käfigen absoluter schrott sind und weitere 3 nur schwer zu richten sind. also hast du eine 50/ 50 chance einen guten käfig bei ebay zu ergattern... Mir wäre das zu heikel!

        Einen käfig "<richten" zu lassen ist ungefähr mit dem preis von 500 euro anzusetzen. Aber dann darf auch nichts wildes dran sein. Notfalls schickt er auch teile beim hersteller ein der prüft ob das teil noch zu gebrauchen ist.


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