Zitat:
eure 7 und 8cm sind Vorgaben bzw richtmasse.
restgewinde von 4,5cm.
Es steht nichts von 11cm im gesezt, Und guter bekannter hat es mal vor gericht gebracht weil auch angeschissen wurde.Gericht hat gesagt, die 7-8cm sind richtwerte woran man sich NICHT halten muss.
Aber egal meins is eingetragen und gut is
Ich habe auch ein Gewindefahrwerk und bei mir wurde gar kien Restgewinde eingetragen
Bei mir wurde von Radnabenmitte bis Kotflügelunterkante gemessen und das auch eingetragen.
Wie soll auch ein Beamter auf der Straße das Restgewinde prüfen wenn die Karre rotzetief ist?^^
kommt aufs bj. an .
also ab bj. 90 scheinwerfer unterkannte 51cm
und alle elastischen teile 8cm
und alle festen teile 11cm
und bj vor 90
scheinwerfer unterkannte kann so tief wie du willst und
alle elastischen teile 8cm
und alle festen teile 11cm
das problem mit der achse kenn ich musste im oktobr zum tüv...(fahrwerk beim selben tüv so eingetragen) der prüfer will über die Grube, die nen kleinen rand hatte (7cm) , und bleibt hängen.
Er hat mir dann zu verstehen gegeben dass in Deutschland 8cm Bodenfreiheit definitv gegeben sein müssen. in Österreich sogar 11 oder 12, bin mir da nciht sooo sicher.(für diejenigen die zum Wörthersee wollen.
so jetz die masterfrage was passiert wenn mein auto im bremsenprüfstand aufsitzt so das die messung nicht gemacht werden kann das heißt die räder zu wenig traktion haben und der ganze spaß nicht funtzt?
aber ansonsten ist es nicht zu tief
gruß mäxle
womit solls denn aufsetzten?
aufjedenfall muss die bremsenprüfung durchgeführt werden...
im zweifel muss wenn die stoßstange aufsetzt diese demontiert werden.
es soll auch prüfer geben die dir sagen werden... kein TÜV....
bei mir im schein steht 35mm bis *** hatte anscheint nen super prüfer
Zitat:
womit solls denn aufsetzten?
naja mit achsträger und untere domstrebe vorne
wenn der prüfstand die blöden abdeckklappen ned hätte würds passen wär zwar knapp aber es würde reichen
von der bodenfreiheit her ist alles ok und alles abgenommen das passt soweit ich knall halt nur volle lotte auf die scheiß platte auf