hey leute hab ein scheiß problem.
mein 5. gang geht nicht mehr rein.(golf 2 cl 1.8 ) die andern gänge sind alle irgendwie nach rechts verschoben und der erste geht sau schwer.
kennt jemand das problem und kann mir sagen ob sich das mit schaltung einstellen beheben lässt oder ob das getriebe hin ist?
wieviel km haste drauf?
kann kupplung sein oder schaltgestänge iwie verschoben....
getriebe glaub ich nich.
hat schon gut 200000 km aber das mit der schaltung kam heut morgen erst ganz plötzlich.ging gestern abend noch. kupplung kann ich mir auch nicht vorstellen, die funktioniert nämlich eigentlich ganz gut und außerdem würden sich dann ja nicht die gänge so nach rechts verschieben...
die sind jetzt alle weiter rechts und der 5. is sozusagen wie rausgerutscht.
anstelle des 5. is jetzt der 3.
das problem hatte nen kollege von mir auch da wars am ende die kupplung..
wenn das plötzlich kam, wie iss das wetter bei euch und steht das auto draussen?
naja saukalt kalt und bisschen schnee. ja der steht draußen.is auch nur mein winterauto aber ich brauch ihn halt.
also mein Golf hat das mit dem 5. Gang auch, vor allem im Sommer.... im Moment gehts.. in der Werkstatt haben die gesagt, das wäre das Schaltgestänge, das hätte sich verschoben... wenns diesen Sommer wieder kommt, lass ichs richten...
ja gut ich kann damit net warten.ich fahr jeden tag autobahn und im 4.gang is das echt ätzend. ich fahr das ding jetzt auf ne grube und guck mir das gestänge mal genau an.hoffe das bringts.
is das bei dir auch so, dass du wie gegen ne wand drückst wenn de den 5. reinhauen willst?
servus.
such ma nach dem teil auf dem bild uch guck mal ob das ganz is. so ein problem in de art hatte ich auch schon. aber bei mir ging erst nur der fünft nich und dann ging auch der erste und zweite und rückwärts gang nich.
da sitzt so ca vorm bkf
schalt segmenrt koppelstange heist das glaube ich.
mfg
Bei mir hat sich es auch schonmal gelöst
also, ich denke mal , da ich mich die letzten tage viel mit meiner schaltung beschäftigt hab ( schaltwegverkürzung und 1 und 2 gang hängen) . das es weder die kuplung , noch das weisste teil is was pac man meint.
denke ehr das es die klammer ist die sich gelöst hat wo die schaltung aus der schaltkulisse in die umlenkung geht, quasie die schelle die die ganze bewegung der schaltung aufteilt in vor und rück bewegung und in seitliche beweguung, is schwer zu erklären -.-
hatte ein ähnliches problem bei meinem polo auch mal, da war diese schelle auch los, und mit jedem schaltvorgang is der chalthebel weiter vorne stehen geblieben.
hoffe ihr versteht was ich meine ^^