vw teilemarkt

Hartes Fahrwerk gewünscht! DOch was beachten?

@ banaba,
vernünftig muß auch nicht immer teuer sein.auch günstige können gute qualität aufweisen.aber alles meinungssache.man kann bei jedem fw pech haben.hatte auch mal powertech federn mit bilstein dämpfer verbaut und die haben sehr gut harmoniert.
ich fahre auch noch 2 autos mit h&r gewinde aber ap ist echt ok,mal schauen wie lage.

ITALO
  • Themenstarter
ITALO's Golf III

ok ok gut zu wissen.....

sagt mal @avenue: Kann es sein das du gestern in witten hefen beim straßenverkehrsamt warst? könnte schwören deinen wagen da gesehen zu haben........habe gerade meine golf da angemeldet........

habt ihr denn keine vorschläge welches fahrwerk nicht soooo teuer ist und denn noch gute qualität aufweisst, dennnoch schön hart ist?

hab eins aus der bucht drin.. war für die 15.000km was ich ca damit gefahren bisn(vllt warns auch 20) ich weiß es ned mehr genau..
aber das fahrverhalten war echt gut...
und die gewindedämpfer schaun noch aus wie neu....

und zur härte kann ich da nur ssagen...
ich mags auch hart..=D haha..
aber zu hart is auch nichts...

kurz zu meinem fahrwerk.. das hatte mich ca 220 euronen gekostet.. und war bzw is das geld auch wert gewesen...(fahrwerk is ein Hartmann Motorsport)

nun kommt zwar was andres rein.. is aber zwecks Motorumbau notwendig..

Also soweit ich weiss hatte mein Golf bevor ich ihn hatte ein 60/40 Fahrwerk von eBay drinn und musste sagen das es richtig gut war für 127€ oder so!

Das war dann nach der Zeit auch defekt hat aber so ca. 5 Jahre gehalten und dann hab ich mir eins bei FK geholt und muss sagen das ich da kein richtigen unterschied merke!

Also so viel zu Billig obwohl ich dir doch von eBay Sachen abraten würde!

hatte schonmal ein weitec 50/30 und fand es zu hart, könnte also was für dich sein, die sind nicht so teuer und is ne tochterfirma von kw wenn ich recht informiert bin.
gruß C

Zitat:

weitec 50/30 und fand es zu hart

sind eher straff... aber ned hart.....=D

aber is wenn es nicht zu teuer sein darf sehr ok..

ITALO
  • Themenstarter
ITALO's Golf III

@Marcel G60: Danke für den tip . Aber woher bekomm ich das hartmann fahrwerk?

@BlueSpuddle: Wie hieß denn das billigere fahrwerk was du hattest aus ebay?

@CGTi: Mhhhhh 50/30 bisl wenig aber danke fürn tip

jap hast recht ich war da,fahrwerk+felgen im schein ändern lassen,
tja so klein ist die welt
mfg

naja das gibts ja sicher auch mit anderen werten

ITALO
  • Themenstarter
ITALO's Golf III

CGTi: JA stimmt schon.....sorry hatte in dem moment wohl mein köpfchen aabgeschaltet hehehehe

Wie war es denn von der härte her?

hart oder nicht hart is natürlich ansichtssache. also ich fand es schon recht hart vor allem wenn man dann noch flache reifen fährt. ich fand es aber einen guten kompromiss aus härte und restkomfort und preis is auch ok wenn man nicht so viel ausgeben will.
gruß C

ITALO
  • Themenstarter
ITALO's Golf III

hehe bin gerade dabei mir für wenig geld ein in guten zustand gebrauchtes weitec fahrwerk aber mit 35mm federn zu ersteigern,......ist ja kein thema.....wenn ichs tiefer will dann hole ich mir halt später mal andere federn.....

Antworten erstellen

Update cookies preferences