Hallo zusammen.
Es geht hier um folgendes. Meine Freundin ist gestern abend mit unserem Golf von der Arbeit gekommen. Und auf der Autobahn fing auf einmal die Temperaturanzeige an wie bekloppt zu blinken. Wenige Minuten später gesellte sich dann auch die Öldruckanzeige dazu, das von einem "scheiße lauten" piepton untermalen wurde. Dann ist der Wagen selbständig stehen geblieben.
Hab mir heute morgen mal die Füllstände angesehen. Öl war voll ok. Mittig zwischen "max" und "min". Kühlwasser war nichts mehr da...
Hab da mal locker 3-4 liter nachgekippt.
Motor versucht zu starten was sich nicht wirklich gesund anhört. Mein Verdacht ist das der Ölfilm an der Kolben abgerissen ist und das die Kolben gefressen haben. Würdet ihr diese Theorie auch bestätigen. Ich bin für jeden Rat dankbar weil wir im mom echt kein Geld für nen neuen Motor haben und ich das Auto doch gerne behalten würde.
Danke schonmal im vorraus.
Eckdaten:
- Golf 3
- 1,6 L
- 55kW/75PS
- BJ 1993
naja wenn du wirklich 3-4l kühlwasser nachgeschüttet hast, ist er wohl etwas zu heiß geworden und dass sieht nicht gut aus für euren motor
Die Warnleuchten haben ihren Sinn und man sollte auch nicht unbedingt weiter fahren sondern so schnell wie möglich mal anhalten!
War wahrscheinlich die Kopfdichtung defekt und wen man dann noch weiter fährt....
oder: irgendwo loch im schlauch. kühlwasser läuft aus und motor wird zu heiß.
mein problem gewesen. hab kopfdichtung, zylinderkopfdichtung neu gemacht. nix. lag nur am blöde schlauch