vw teilemarkt

Golf Gti 16v

biesi
  • Themenstarter
biesi's

Hey Leute
bin neu hier im forum und wollte mich mal erkundigen, da ich gesehen hab das hier viele schon die unterschiedlichsten umbauten gewagt haben, inwiefern man einen gti 16v zu mehr leistung verhelfen kann, ohne direkt auf vr6 oder g60 umzubauen.
bitte um möglichkeiten und was diese an leistung bringen können.
vielen dank schon mal im voraus

mfg

biesi

hmm.... ja was heist mehr leistung richtig leistung oder nur bisl scharfe nocke und aufbohren oder so?

weil sonst würde ich sagen Turbo umbau oder 16VG60 oder 16V weber. das sind so für mich die favorieten:P:P:P:
MFG

biesi
  • Themenstarter
biesi's

ja in richtung scharfe nocke un so was da noch möglich ist ohne wie genannt auf g60 oder turbo umzubauen...

Hi, also es gibt wohl unendlich viele möglichkeiten einen 16v flotter zu machen!
Insbesondere weil ich eh denke das er als basis perfekt ist!

Das A und O ist der Kopf, also Nockenwelle Kanäle, Ventile!

Sonst kann man noch Schmiedekolben rein und dann natürlich auch andere pleul oder schwungscheibe abdrehen.

Ist aber auch nur die spitze des eisberges, es gibt echt so viel was man machen kann

Gruß benni

ich bau jetzt auf turbo um! is zwar ein aufwand, aber ich hoff der lohnt sich! obwoll ich erst mal die orginal teile verwende(kolben,Pleul) aber so bekommt man richtig leistung! mit nocken und so ist halt des klasische saugertuning! also es gibt zich verschiedene masnahmen! muss jeder selber wissen! kann kann übern mengenteiler hin zu nocken kopfbearbeitung,zum aufbohren,über turbo,kompressor,G-lader alles machen!

also ich habe auch einen 16V. muss jeder selber wissen. klassisches sauger tuning ist eben teuer und bringt im gegensatz zum turboumbau wenig leistungszuwachs, dafür ist saugertuning haltbarer.

was heist haltbar? haltbar ist alles! kommt draf ann wie mann ihn fährt! denn aufgemachten sauger musst halt immer dreschen! den turbo net!

Antworten erstellen

Update cookies preferences