is doch auch total egal... es ging ja auch nur um die Möglichkeit...
außerdem deine angaben.. gibts nicht..!=D
und die Kombination die du meinst Fahrern sogar sehr viele...
bin das selber ein mal gefahren...
8mal14 mit 195/45R14 und 9mal14mit 225/40R14 das ne Ganz normale Kombination die sicherlich zu über 1.000mal in Deutschland gefahren wird..
es gibt da auch eine ganz tolle Formel.. da könnt ihr euch das schön ausrechnen..=D
also eigentlich wollte ich die Reifen nicht für mich nutzen... will 2X 185er auf einen caddy tun.
dieser fährt 175er darf aber natürlich auch 185er.
und kombiniert?
Zitat:
175/70 R13 darfst du aufm 2er fahren (ausser g60 glaub ich)
175/70 R13 hab ich auch darfst du fahren weil 13 zoll
mich fragt es immer... WER WILL SO WAS ÜBERHAUPT fahren..
was 175er ? hab ich als winterreifen sommer hab ich 195er
Zitat:
175/70 R13 darfst du aufm 2er fahren (ausser g60 glaub ich)
sorry aber wer ist so verückt und baut breitere Reifen nach vorne die gehören immer nach hinten.
hat ja auch keiner gefragt wieso...?
sonder wollten nur wissen ob man darf oder nicht..!
Meine nur da du es so ausführlich erläutert hattest
Ja noch mal zur kurzen Erläuterung.:
Neuere Autos dürfen da sie Wie schon gesagt wurde ABS ESP usw. haben nicht mehr unterschiedliche Reifenkombinationen fahren.. da ja dann die einzelnen Sensoren anders messen.
wenn dies so umgestellt wird. (was kein Problem ist) kann man dies auch wieder machen.
Problem ist, dass dennoch fehler Auftreten können und dann das ABS oder auch ESP nicht mehr reagieren.. und somit ausfallen können (muss aber nicht)
bei Allradfahrzeugen ist es sowieso Blödsinn unterschiedliche Reifengrößen zu fahren, da dies eine unterschiedlichen Abrollumfang bei gleicher Drehzahl ergeben würde.. und somit die hinten (da meist größere Reifen drauf sind und der vorderen Achse zulaufen würden.) Das bedeutet die hintere Achse fährt schneller als die vordere.. und das geht dann sehr stark auf das Ausgleich DIFF..
hoffe das reicht als WARUM...