Oh oh ich hoffe doch schwer.
Wäre wieder ein rückschlag wenn nicht
also kw soll eigendlich nicht kartanwelle sondern kurbelwelle heißen
schau mal nach ob die steuerzeiten passen
weist ja nie wer da scho alles rumgeschraubt hat
auslesen kannst du sobald du ein stäuergerät hast also einspritzer was aber beim 3er standard war
jo sorry mein fehler, hab ich verwechselt.
Ich hab aber die Kurbelwelle gemeint.
Steuerzeiten werd ich jetzt unbedingt prüfen. Hab nur momentan wenig Zeit und es wird zu schnell dunkel, aber ich befürchte und hoffe dass da der fehler steckt. Hab heut nochmal jemanden mit nem golf 3 1,8 90 ps gefragt, und der zieht ganz gut.
Also Steuergerät müsst ich drin haben.
Das ist ein ABS Moter und Ich glaub da is so ne MonoMotronik verbaut, und da wird die Einspritzung durch das STeuergerät geregelt.
Morgen wird dann mal der Fehlerspeicher ausgelesen wenn ichs schaff, dann berichte ich über das Ergebnis.
Danke schonmal an euch alle
Also hab die Kiste heut mal jemandem anvertraut, der zu VW gefahrn ist und den Fehlerspeicher auslesen lassen sollte.
Und etz kommts: Der Fehlerspeicher konnte nicht ausgelesen werden. anscheinend hat der Computer oder was auch immer dafür notwendig ist ausgespuckt, dass der Motor abgewürgt ist, obwohl dem nicht so war.
Genaueres erfahre ich heut abend.
Das sind aber gute Aussichten .
Donnerstag n termin bei vw
Hatte einer von euch schon mal sowas?
Also laut aussage meines Bekannten hats erstmal gedauert, bis die den stecker für den laptop gefunden haben.
Der war hinter der heizungsblende, ist das möglich?
Und der fehlerspeicher konnte nicht ausgelsesen werden, der motor soll abgewirkt worden sein, irgendsowas auf englisch.
Und ich soll mein auto am donnerstag da abstelln und abends wiederkommen, was ich aber nicht machen werde.
Was sagt ihr dazu?
ich würde nochmal zu einer anderen werkstatt fahren und auslesen lassen und abwarten was die sagen . wenn die schon nicht den stecker finden können ... der stecker ist unter dem heizungregler rechts unter einer kappe .
Der Vollständigkeit halber:
Hab heut geschaut ob OT Punkt an Kurbelwelle mit OT an Nockenwelle stimmt:
Stimmt perfekt überein, also liegts "leider" oder zum Glück net daran.
Morgen mal neue Zündkerzen kaufen, obwohls bestimmt net an denen liegt, sehn noch gut aus.
Ein Hinweis hab i noch bekommen und zwar könnte ein Dichtugsgummi, das am "Vergaser" sitzt, brüchig sein und so falschluft angesaugt werden. Und wie gesagt die Lambdasonde.
Und wenn das nicht hilft is mein Latein am ende