Nur der Interessehalber:
Warum sollte er nur 1 Woofer nehmen wenn er doch 2 zur verfügung hat?
Und warum wird hier immer wieder eine Hutablage empfohlen?
verstehe ich auch nicht. mit ner bestückten Hutablage kann man sich selber köpfen. Die vom Golf gehört nicht zu den Hutablagen die gegen losfliegen aufgrund von Masseträgheit gesichert sind
joar, allerdings hat er auch nurn 54PS Golf womit das Risiko auch schon geringer ist, vll wollen ihm deswegen gerne manche ne Hutablagensense bauen
Aber im Ernst: Lass die Pfoten von der Hutablage, da kommt nix rein! Hast du links und rechts Lautsprecherhalterungen in den Hutablagenträgern? Dann bau da lieber noch welche rein!
Enstufe und Sub in den Kofferraum. Kabel jeweils links und/oder rechts unter dem Teppich lang (da sind bereits Kabel und Kabelhalter, musst nur den Teppich hoch machen (vorher die Fuß-Trittschiene abbauen)) bis nach hinten. Vorne ist es ein wenig Friemelei die Chinch-Kabel bis zum Radio zu bekommen, geht aber mit ein wenig Geduld. Und von der Batterie durch einen solchen Gummipropfen nach hinten bis in den Kofferraum. Sub ins Gehäuse (oder 2, wie ZAU und Kev das machen wollen ) und alles anschließen. Dürfte eigentlich kein Problem sein.
Komm her, dann machen wir das zusammen (OHNE Bezahlung logischer weise... aber ist wohl auch ein wenig weit (weiter als zu ZAU glaub ich ))
MfG, OSO
Selbst bei 54 PS besteht Gefahr. Ne Coladose auf der Hutablage kann bereits ab 30 km/h zum Tötlichen Geschoss werden.
Stromkabel würde ich links (Fahrerseite) verlegen da dort bereits der Hauptkabelbaum für den Heckbereich entlang läuft. Dadurch kannst du die Gefahr von Störgeräuschen minimieren.
Stimmt, zu mir wärs näher als zu OSO, allerdings müsstest du dann kommen. Und wenn du alles hast wär das ganze Zeug an einem Tag für nen Six-Pack verbaut
hey zau, das war auch nurn spaß
ist mir schon klar, dass man selbst mit 54PS schon so die eine oder die andere km/h erreicht
-> Six-Pack das ist ne gute bezahlung, damit würde er bei mir aber nicht weit kommen, eher nen elfer franziskaner
Ich weiß, aber leider gibt es immer wieder Leute die die Leistungsverhältnisse unterschätzen, von daher wollt ich`S mal erwähnt haben.
Joa zum Preis? Ich hab Spaß am Car-Hifi basteln und solang für mich keine Kosten anfallen mach ichs gerne. Würd ja auch Geld verlangen aber da Privat gibts wohl nur früher oder später Stress wegen Schwarzarbeit und sowas ^^ Freu mich schon auf den Winter. Da stehen 3 Ausbauten an. 2 mal GFK bei Kollegen und mir und Frauchen bekommt auch noch etwas Klang in`s Cabrio
Aber ich denke mal 250 km sind für den Themenersteller zu weit.
hmm mit euren verlegungs tipps hat ihr mir schon sehr geholfen
danke dafür
aber jetz noch folgendes was brauch ich für einen sub und 4 boxen was ihr von watt her verbaut habt für ne endstufe?!?
und was für kabel brauch ich alles!?!?
ebay link oder so wäre mir am liebsten!?!?
also für alle boxen die endstufe un den sub?
weil ich hol mir wenn dann gleich neue!
hab da echt keinen plan?
un noch ma zu der geschichte mit der hutablage
die boxen da raus machen die neue ablage rein machen und in die nichts vernauen und denn sub in denn kofferraum gestellt und endstufe in den ersatzrad kasten?!?
is davon abzu raten oder kann ich des ohne bedenken machen?
und eins noch kann ich mit dem player überhaubt soviel drauf laufen lassen oder brauch ich da ne neuen?
Mfg HR