vw teilemarkt

Antriebsrad für Antriebswelle Geschwindigkeitsmess

ne fahr noch 8ter 195ger aber ned mehr lang..=D kommen ja 16ner druff=D

Hallo,
sehr interessant dieses Thema! Will auf meinem Golf 2 Syncro 6j Felge, 185(o.175) /50 R14 fahren. Jetzt ist drauf 185/60 R14.
Mit der neuen Bereifung wäre ich außerhalb der Toleranz. Deswegen freu ich mich über den Trick mit dem anderen Zahnrad.
Frage:
-wenn man das Z. tauscht muß der Tacho doch auch geprüft werden, richtig?
-was passiert bei einer Tachoangleichung? Klingt teuer...

Grüße

hallo, ich hab ein problem.. :( und zwar hab ich heute gesehn das ich garkeinen manuellen tacho hab sondern einen elektrischen.. gibts das? also ich hab keine tachowelle die aus dem getriebe kommt.. sondern nur einen stecker... ist das nun ein elektronischer? wie funktioniert das dann da mit der anpassung oder wie kann ich das dann machen? außer der tachonadel methode?

mfg stulbi

wie ich in deinem profil sehe hast du ja auch ein golf 3 tacho und da wurde die geschwindigkeit elektronisch ubermittelt.

greetz arti

zAu
  • Themenstarter
zAu's Golf II

Es sollte aber auch ein paar Modelle geben, die noch mit Welle laufen. Wie es dabei mit den Ritzeln, bzw. der Übersetzung aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.

Gruß

gibts da nicht iregndein steuergerät oder sowas das ich da dazwischen klemmen kann und dann läuft der tacho richtig? kennt sich damit niemand aus.. man ich will doch unbedingt mit 14" fahrn.. was kostet den so eine tachoangleichung? so ca.?

zAu
  • Themenstarter
zAu's Golf II

Geht meinen Erfahrungen nach so bei ca. 150Euro los

ui.. :( das wäre aber seeeehr schlecht!

hallo,
also ich hab mich mal bei meiner werkstatt schlau gemacht und da wurde mir gesagt das das mit dem elektronischen tacho so funktioniert: also da wär ein geber im getriebe und unter dem stecker der aus dem getriebe geht.. wäre eine diode, bzw. ein widerstand.. und den müsste man einfach umlöten.. und dann wäre der tacho angepasst!
nun meine frage.. weiß jemand von euch welchen widerstand ich da zufällig brauch?

hallo? kann mir den da niemand weiterhelfen?

Antworten erstellen

Update cookies preferences