Das mit den 200-300 Kg war O-Ton Aussage von nem VW Meister. Ich hab nicht geschrieben das ich das glaube.
Zu Opel und Rost - Innenraumkoservierung hat damals zu den Extras gezählt, daher rostet Opel so klasse. Mal vom hohen Sauerstoffanteil abgesehen den das Opelblech hatte.
Wachs Raus und passend konservieren *fg*
Wenn ich sage das ich 700 Kilos schaffe dann schaffe ich die. Sicherheitsrisiken werde ich keine eingehen, keiner sagt aber das man im schlimmsten Falle nicht die Türen, Heckklappe, Kotflügel und Haube tauschen kann. Gibt da ganz tolle Verbungstoffe.
Dann hatte ich den hier vor 10 Jahren
falsch! rallye golf karossen gibt es in zwei ausführungen. normal 0,8er blech und vw motorsport karossen die nur von vw motorsport vertrieben und eingesetzt wurden 0,5er blech. die 0,5er sind die sogenannten dünnblechkarossen. habe in meinem leben schon einige 1ser und 2er gehabt, keiner hatte jemals weniger als 800kg leergewicht. wenn du 700kg schaffst bist du echt gut, denn selbst beim bergcup wiegen die 2 doch noch einiges mehr als 700kg. ein bekannter hatte mal n 2er ex rallye-fahrzeug (kein rallye golf) an dem war alles erleichtert der wog 745kg. wünsche dir viel glück bei deinem vorhaben.
achte nicht soviel auf gewicht, seh lieber zu das du die kraft auf die strasse kriegst, kenne das problem nur zu gut 2er g60 8v ca 260ps. wenn du ein seizug getriebe nimmst besorg dir auf jeden fall n umbausatz auf gestänge - die getriebe sind sonst kotze. ich selber benutze die alten 020 4t getriebe aber überarbeitet. baue selber gerade auf 16v g 60 um. geht viel geld rein .