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Paar Fragen zum Umbau auf 16v G60

KevDragon
  • Themenstarter
KevDragon's Golf II

Das mit den 200-300 Kg war O-Ton Aussage von nem VW Meister. Ich hab nicht geschrieben das ich das glaube.

Zu Opel und Rost - Innenraumkoservierung hat damals zu den Extras gezählt, daher rostet Opel so klasse. Mal vom hohen Sauerstoffanteil abgesehen den das Opelblech hatte.

Wachs Raus und passend konservieren *fg*

Wenn ich sage das ich 700 Kilos schaffe dann schaffe ich die. Sicherheitsrisiken werde ich keine eingehen, keiner sagt aber das man im schlimmsten Falle nicht die Türen, Heckklappe, Kotflügel und Haube tauschen kann. Gibt da ganz tolle Verbungstoffe.

Dann hatte ich den hier vor 10 Jahren



der hatte nen eingetragenes Leergewicht von 780 Kilo. Das war nen 1,6er mit 5 Gang Getriebe, 72 PS.

Dann hatte ich ebenfalls vor 10 Jahren den hier



mit 840 Klio. Von dem gibts leider nur Bilder nach meinem schweren Unfall. War nen 1,6er Automatik mit 72 PS. Hier schon geschlachtet.

Sodele Tante Google sagt...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • , dachte nicht das es so wenig ist.

    Allerdings bestätigt das deine Aussage, da können keine 200-300 KG drinstecken, sonst würde Blech nichts wiegen. Evtl. sind 25 Kilo schon hochgegriffen. Das waren ja jedesmal Kilopreise fürs verschrotten von Golfs.

    Dann gab es beim Golf 2 Baureihen die auf 0,5er und welche die auf 0,8er Blech aufgebaut wurden. Zum Beispiel der Rallye war aus 0,5er. Gewicht abspecken.

    Also es gibt definitiv Möglichkeiten genug das Gewicht zu drücken und dabei sicher zu fahren. Gut an der Blechstärke selber kann man nichts mehr ändern. Gegeben ist gegeben.

    Nen Kumpel von mir fährt Scirocco, hat 2 identische einen innen Leer einen Serie. Eingetragen ist bei beiden das selbe Leergewicht. Gewogen ist der Serien Rocco 2 Kilo schwerer als eingetragen, der leere 200 Kilo leichter...

    Das isses eben, kleinvieh macht nen Haufen aus bei dem Mist.



  • falsch! rallye golf karossen gibt es in zwei ausführungen. normal 0,8er blech und vw motorsport karossen die nur von vw motorsport vertrieben und eingesetzt wurden 0,5er blech. die 0,5er sind die sogenannten dünnblechkarossen. habe in meinem leben schon einige 1ser und 2er gehabt, keiner hatte jemals weniger als 800kg leergewicht. wenn du 700kg schaffst bist du echt gut, denn selbst beim bergcup wiegen die 2 doch noch einiges mehr als 700kg. ein bekannter hatte mal n 2er ex rallye-fahrzeug (kein rallye golf) an dem war alles erleichtert der wog 745kg. wünsche dir viel glück bei deinem vorhaben.
    achte nicht soviel auf gewicht, seh lieber zu das du die kraft auf die strasse kriegst, kenne das problem nur zu gut 2er g60 8v ca 260ps. wenn du ein seizug getriebe nimmst besorg dir auf jeden fall n umbausatz auf gestänge - die getriebe sind sonst kotze. ich selber benutze die alten 020 4t getriebe aber überarbeitet. baue selber gerade auf 16v g 60 um. geht viel geld rein .


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