vw teilemarkt

Welche Lautsprecher für Golf II?

musicasero
  • Themenstarter
musicasero's Golf II

Hallo, ich habe einen Golf II GTD geerbt, Seniorenfahrzeug, wenig km, sehr gepflegt. Montiert sind die Originallautsprecher sowie das VW Cassettenradio. Ich würde nun gerne einen CD-Tuner einbauen. Auch die Lautsprecher sollten nach 22 Jahren ersetzt werden, die Membranen werden ja nicht besser im Alter. Da ich Sägearbeiten vermeiden will, sollten die neuen Lautsprecher in die vorhandenen Löcher passen. Wer hat Erfahrung damit? Hersteller? Modell?

Ich will aus dem Auto keine rollende Disco machen, d.h. keine separate Enstufe etc., will einfach nur beim Fahren entspannt gute CD´s hören.

Danke für Eure Hilfe im Voraus

Ödi

hast du in den türen unten klappfächer oder vorrichtungen für lautsprecher? dann könntest du dir vorne irgendwelche guten 13er reinsetzen.

hinten in den domabdeckungen passen 6"x9" lausprecher gut rein.

Hallo!
Ich würde zu erst mal nach dem Richtigen Radio suchen dann hört sich das ganze gleich mal viel besser an! Ich kann dir das Alpine CDA-9886 R mit voller überzeugung empfehlen! Das kann alles und hat genügend ausgangsleistung das du keinen zusätzlichen verstärker brauchst! Der Preis liegt bei € 280.- was zwar nicht wenig Geld ist aber für so ein Radio Preis/Leistungsmäßig ein Hammer Preis!

Mit so einem Radio mal testen! Ist gleich ein viel besseres Klangerlebniss.
Und wenns nicht reicht würd ich dir die Audio System MCX 100 2-Wege Lautsprecher für ca. € 50.- oder die Audio System Co 100 Plus 2 Wege Lautsprecher für knapp € 80.- empfehlen. Kommt ganz drauf an wievil du ausgeben willst!
Die passen ins Amaturenbrett vorne Original Rein und machen mächtig schöne Klänge!
In die Hutablage würd ich nix einbauen weil das verzerrt das Klangbild doch ziemlich. Wenn das in die Türen was von Audio system oder Alpine aber nur einweg und nicht Koaxial! Klingt dort unten besster!

Ich hoff ich konte dir ein wenig helfen
Mfg
Werner

Hi, es gibt komplette FIT IN Systeme für so Autos. Die kannste einfach gegen die Seriendinger austauschen. Kein Sägen Bohren etc

vwgolftreff.de
#5 - 31.08.2008mcx100 lautsprecher für golf 2 audio system co 100 plus erfahrungswerte audio system co 100 plus forum audio system mxc 100 plus forum audiosystem mcx100
Antworten erstellen

Update cookies preferences