vw teilemarkt

Neues Hifi-System?

ein vernünftiges frontsystem reicht ja auch völlig aus.

hinten nen sub, aber bitte keine triax-schlag-mich-tot-scheißndreck-hutablagen-krücken.

eine dem budget entsprechende aufstellung:

front: z.b. powerbass es6c, 99euro
oder RAINBOW SLX 165 de LUXE, 89euro

sub: z.b. exact psw, ein super allrounder, der klanglich gaaaanz weit vorn ist, gibts um 150euro

endstufe: mein vorschlag für ne einfache anlage: 4-kanal ala hifonics olympus.

die hat genug dampf um in brücke den sub zu befeuern (500w rms), mit 2x125w auch genug fürs frontsystem, um kontrolliert zu spielen und sie hat top aktivweichen integriert, mit denen man ne mengen machen kann. gibts um 200euro das teil.

kabel dazu und budget alle, aber top anlage

desty16V
  • Themenstarter
desty16V's Golf II

Jo ich bin es wieder in endlich wieder nüchtern nachdem ich gestern meinen Geb. gefeirt habe schreib ich jetzt ma wieder. Also das mit der hutablage macht durchaus sinn was ihr mir geschrieben habt, das selbe problem hatte ich im Ka auch. Sooo dann danke ich natürlich den liky das er mir ein system zusammengestellt hat, er hat ja mehrfach bewiesen das er ahnung hat ^^. Die Produkte scheinen wirklich in Top Qualität zu sein, allerdings finde ich keine Hifonics Olympuf für um die 200€ sondern 300€, und den sub auch ned für 150€ sondern 300€. Aber wie gesagt war ne lange nacht und bin gerade wach vielleicht muss ich im mittag nochma suchen, aber an der Stelle wieder ein herzliches dankeschön für eure hilfe. Top

EDIT: Achja stimmt bevor ich es vergesse ich habe einen 4-Türer G2, d.h. das ich hinten mit n bissl bastelei auchnoch Boxen unterbekommen kann

Zitat:

EDIT: Achja stimmt bevor ich es vergesse ich habe einen 4-Türer G2, d.h. das ich hinten mit n bissl bastelei auchnoch Boxen unterbekommen kann

Stimmt, aber das wird dir mit sehr hoher wahrscheinlichkeit deine "Bühne" zerstören. Wissen musst du es letzt endlich selber

desty16V
  • Themenstarter
desty16V's Golf II

Hmm, ok das könnte stimmen hab ich mir so an sich keine gedanken drüber gemacht. Aber ich muss jetzt erstmal sehen wie ich das jetzt genau aufbauen werde. Hab jetzt 2 Wochen urlaub und in dieser zeit wollte ich mir schonmal ein Subwoofergehäuse, sowie vorne Doorboaerds bauen. Weil ich weiss halt nicht genau was mir diese Boxenadapter bringen. Ich weiss nicht welche lautsprechergröße ich verwenden kann und auch nicht wie tief diese sein dürfen, hab bis jetzt nur "kleine" gefunden.

zum thema doorboards guck doch mal [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• die 16er haben ne einbautiefe von 81mm und es hat gepasst. die meisten 16er bauen flacher, von daher kein thema. wenn du sie beziehst, dann nimm wenn überhaupt nur ganz dünnen schaumstoff oder am besten keinen. mir hats bei meinem damals nicht gefallen

• desty16V
    • Themenstarter
    desty16V's Golf II

Soo kleines Update. Nachdem ich bei ebay auf die Nase gefallen bin mit meinen Stoßstangen und so ein paar ausgaben sadt fanden hab ich noch nichts geschafft. Das einzige was ich bis jetzt hinbekommen habe sind n neuer Tacho und Frontstoßstange vom Schrott. Ich hoffe mal das ich mit dem nächsten Lohn plus urlaubsgeld plus rückgeld von der ebay sache genug habe für das soundsystem aber ich glaube das muss doch noch warten. Hatte halt gehofft das ich den von aussen fertig bekomme was nicht der fall war, naja. ich melde mich wenn es was neus gibt

desty16V
    • Themenstarter
    desty16V's Golf II

Sooo liebe leute. Mein Ford wird morgen verkauft, d.h. einer neuen Anlage steht nix im wege . Ich habe mir gedacht ca 700 Euro für die anlage zu investieren. Ich denke damit lässt sich einiges machen. Ich war gestern schon bei liky um mir ein paar anregungen, und tipps zu holen. (und um mir mal die anlage an zu hören, wo ich sagen muss das die anlage einfach der ober hammer ist ) Es sieht jetzt so aus das ich mir ein gescheites Frontsystem machen werde mit einem gescheiten sub-woofer. Als Headunit wollte ich mal versuchen ein Alpine CDA - 9855R zu ergattern. Desweiteren werde ich mir gescheite Doorboards bauen und diese dann mit jeweils einem Mitteltöner pro seite bestücken. Da muss ich noch sehen welche ich dort verbauen werde (Nehme tipps gerne entgegen ^^). Dann wollte ich zusehen das ich für die Originalen Amaturenbrettschächte passende boxen zu bekommen (bevorzugt sind da Andrian Audio A130). Hochtöner sollen da auch nicht fehlen, muss da aber noch sehen ob ich mir welche mit den Mitteltönern im paket hole hmmm. Als Subwoofer werde ich nochmal versuchen den exact pcw zu bekommen, muss man halt mal suchen. Und als endstufe muss ich sehen. Da lass ich mich auch noch gerne beraten. Dann noch n Kabelpaket drauf und joaa ich denke dann sollte ich mit den 700 euro wohl überkommen. Was denkt ihr?

Antworten erstellen

Update cookies preferences