will keinen g denn hört mann und der vr wie schon gesagt zu schwer! der 16 v ist der besste Motor mit im 2er golf! nicht so hörbar und doch leistung! najaweer ich erst mal das alles machen! und wie siet es jetzt aus mit denn nockenwellen? auslassseite vom kar in deie einlassseite vom pl? bringt das was?
nd bermmsen lass ich erst mal die org. 16v drauf! später mal auf g60!
zu schnell getippt?
Also in anderen Foren schwärmen sie von der KR-Nocke! Hatte nur kurz mal einen KR, und der lief top, war aber halt auch ein KR.
also kann ich die einfachrein machen? und wieveil leistung bringt die mir so?
Wieviel die genau bringt, kann ich dir auch nicht sagen, schau mal bei www.wolfsburg-edition.de vorbei. Da gibts sehr viele Motorenthemen.
Am Ende zählt das Komplettpaket. Einzelteile allein bringen meist nicht sehr viel!
und die Große Ansaugbrücke nicht vergessen
so alles mal in einer liste.
wenn was nicht stimt bitte schreiben und wenn jemand meine fragen erklären kann wäre super! mal richtig ausfürlich! Danke!
-Schwungscheibe erleichtern (wieveil?)
-schaltwegverkürzung (bringt keine leistung aber kann dan schneller beschl.)
-neue kupplnug (alte war fast auf denn nieten)
-Fächerkrümmer
-Kopf planen lassen (wie viel? weis das jemand was das max ist?)
-Ein- auslas polieren
-evl. kr nocke rein
-Grosse ansaugbrücke (von welchen motor? kr?)
-steuergerät (vom golf 3 2 Liter 16V?)
wenn jemand noch weas weis bitte auflisten, aber nicht wie kurbellwelle.... wird zu teuer! vieleicht im nächsten winter! dann vieleicht auch der Turbo
bis daher Danke noch mal für die vielen antworten!
Steuergerät vom IIIer bringt dir nur in Verbindung mit der Digifant was. Du hast ne KE, dass ist doch ganz was anderes!
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Lies mal in dem Link, den ich unten reinstelle, da stehen viele interessante Sachen drin!
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hallo,
ich will mal den treat wieder hochholen.. ich hab ne frage wegen der ganzen polier geschichte.. was kann man den alles am pl motor polieren was wirkl. was bringt! oder was überhaupt was bringt.. hab jetzt mal begonnen meine ansaugbrücke von innen ein bisschen zu schleifen.. jetzt hab ich schon öfters gelesen das es garnicht sooo gut wäre die flächen zu extrem zu polieren weil dann dort die luftström eigenschaften wieder verschlechtert werden.. könnte mir jemand mal einen anhaltspunkt geben bis zu welcher körnung es dann sinvoll wäre das zu schleifen und dann zu polieren? bzw. muss das polieren sein? reicht da nicht nur das schleifen? und wo genau söllte man schleifen? bzw. bringt das überhaupt was?
was könnte man sonst noch polieren oder evtl. vergrößern außer der ansaugbrücke und der einlassseite?
habt ihr eine idee wie man weiter drinnen die ansaugbrücke schleifen könnte? meine finger sind leider zu kurz für die ganze brücke..
hey.. weiss dazu keiner was? :(