Zitat:
ach das is doch alles käse spur und sturz einstellen kannst du ganz easy selber machen ich mach das seit jahren an alles autos und es klapt du brauchst nur ne wasserwage und ne schieblere für die spur erst stellst du mit der wasserwage denn sturz ein wi ober beschrieben mit den schrauben der muss beim golf oben 1mm nach innen stehen unddann stellst du da mit der schieblehre die spur ein vorne 1mm zusammen und das machst du an denn kugelköpfen von der lenkung
mfg ich bei rückfragen bitte über PN
nein nich schieblehr sonder naja das is so ne vorrichtung mir bei uns in der werkstadt nennen das ding eben schieblehre und damit geht das einwandfrei ich meine mir machen das jeden tag bei 3-4 autos also werd ich das wohl wissen!
mfg
sorry.. was hier zum großteil geschrieben wird ich doch scheiße.hoch10...
aber ma richtig..
mit wasserwage..---haste ne leicht schiefe fläche wo du drauf stehst bekommste das alles schon agr nicht richtig hin...
investier lieber die 30 bis 60 euro und lass das richtig einstellen..
weil wenn du dann nach nem jahr neue reifen braucsht musste auch paar euro ausgeben.. würde die spur richtig eingestellt sein würde des vllt nur alle 2 jahre nötig sein..
muss meine auch noch mal nachstellen. bin ned zufrieden wie es is..
UND PS,.. 1 mm das sie vorn zusammen gehen? wo hast das denn her(meinst vorspur wie ich das lese..) ich fahr schon immer mit nachspur.. bei 8 mal 14 ET20 ca 1,5 bis 1,25 mm.. und nenn sturz von 1°35" ideal find ich.. nur dieses mal is der nachlauf ned so wie er sein soll weiß auch ned wieso...
mit der schnur hab ich das so eingestellt wie das jetzt is.. und das is sehr gut und genau geworden.. nur wenn man es ned klann sollte man das auch lassen..##grüße
Naja, da schreit halt die "keine Ahnung"...
Ich bestätige auch gerne die Aussage von Milkamann...
Die Vorgehensweise, wenn du es selbst machen würdest würde natürlich nur auf einem geradem untergrund funktionieren... Noch dazu mit korrektem Luftdruck =D
Um Milka zu erweitern: Es gibt Wasserwagen mit Distanzstücken =D
Allerdings kannst du so höchstens nen 0° sturz einstellen... oder für symetrie sorgen...
Nun denn, bevor hier wieder das gemotze losgeht... bleiben wir doch besser dabei
hallo, muss jetzt doch auch meinen senf dazugeben:
eigentlich hat jeder recht, aber ich muss sagen dass ich als nichtprofi sehr froh bin über die tips die ich hier bekommen habe. so konnt ich mir etwas selber helfen und ich muss sagen mein lenkrad steht jetzt gerade und das auto läuft auch geradeaus. sicher die perfekte lösung ist die in die werkstatt zu gehen. dann ist auch der reifenverschleiss gleichmässig, die schnur- und wasserwaagemethode ist sicher nicht das letzte prozent an perfektion aber es genügt zunächst mal als gute überbrückung bis ich mittellose studentin etwas geld übrig hab für eine 100prozentige einstellung in der werkstatt.
deshalb nochmal danke für den tip und die wirklich gute erklärung womit auch ich als laie und frau gut zurecht kam-)))
viele grüsse.....und vetragt euch wieder!
na, die differenzen gibt es ja immer
kommt halt drauf an, woher man seine Info's bekommt ^^
Du, sag mal? Wann bekommen wir denn mal Bilder von deinem Fahrzeug zu sehen? =D
MfG
..nächste woche gibts bilder von mir..vom auto natürlich-))
meine felgen bin ich gerade ein wenig am richten, sehen etwas hässlich aus, wenn das fertig ist gibts bilder!
aber ich sags gleich, mithalten mit den schönen autos kann ich leider nicht, naja, ist halt wie vieles eine geldfrage!
viele grüsse
jaa und von mir gibts auch nächste woche bilder wenn ich ausn urlaub wieder da bin versprochn und vom auto natürlich
mfg
UND das mit der einstellung
ich meine hallo ich arbeite jeder tag in ner werkstadt von vw und mir stellen das jeden tag so ein wie oft noch das machen alle so die keinen bock auf die lasertechnik haben und es stimt wirklich die spur muss vorne zusammen gehen !