Zitat:
Was hast n Bremsentechnisch geplant? Und in welchem Preisrahmen willst n dich am Motor selber bewegen?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar ist ne Firma die umbauten für den RP anbietet, aber ob sich der Preis lohnt, wenn`s für n "paar" Euro mehr nen anderen Motor gibt, der wesentlich mehr potential hat..
Naja, dem jeden das seine und mir das meiste
Zitat:
@ZAU: Ja gut aber vergiss nicht das wenn er zb auf VR6 umbaut ne g60 bremsanlage mindestens braucht und die ist ganz und gar net billig Somit kommt er im prinzip auf das gleiche raus
das nenn ich doch ma en paar antworten ^^
also die sicherheit steht natürlich an erster stelle die GTI Bremsanlage hatte ich schon im auge... und preislich naja ist eigentlich relativ ^^ öhm was war noch? ah ja das auto wird jeden tag gebraucht aber um so teile wie nockenwelle oder fächer und so einzubauen geht der an wochenenden in die garage naja und an rückbank raus hab ich eher weniger gedacht da ich mir gerade erst die leder rückbank besorgt hab
und ja was mir wichtig ist das der nen guten zuch hat also scheiss auf endgeschwindigkeit ich will beschleunigung ^^
so und habt ihr vllt ein paar seiten wo ich mir die teile alle bestellen kann? auf ebay will ich da net so gerne zurückgreifen O_o
ich zähl mal auf:
1. 268° schrick nocke ( für den alltag am besten, brauchst dafür auch keine verstärkten ventilfedern und läuft im leerlauf relativ normal) kostet 250€
2. fächerkrümmer am besten von supersprint weil es dazu noch gutachten gibt, bikat krümmer von hartmann oder einer von tezet zwar noch besser aber ohne gutachten, kannste gebraucht bei ebay etwa für 150€ schiessen
3. wenn deiner nen schalter ist, dann schwungscheibe erleichtern( aber enormer aufwand, getriebe etc muss dazu raus
4. k&n filter evtl, aber wenn dann nen plattenfilter weil du den übers ganze jahr fahren kannst und nicht nur bis zum winter wie der normale k&n
5. Gruppe a anlage von bastuck, hartmann oder nen eigenbau
6. Hosenrohr vom 2e motor nehmen( musst aber dafür nen bissl was ändern)
7. kopfbearbeitung, dazu brücke anpassen und polieren lassen von innen, drosselklappe aufspindeln lassen
8. das alles mit nem chip abstimmen lassen, sonst läufts wie nen sack voll nüsse
wenn das gemacht ist, denkst du, du hast nen völlig neuen motor
bist aber auch an die 2-3000€ ärmer
mfg
also ich brauch ein paar seiten wo ich die sachen bestellen kann...
Du willst ernsthaft nen RP hoch züchten und schaffst es nichtmal die Namen der oben aufgezählten Teile bei Ebay oder google einzugeben?
Ich bin schon gespannt auf die Aufbaustory
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Und hier mit unter die wichtigste
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ja bei ebay hab ichs auch eingegeben nur ich weiss ja net ob dir mir auch wirklich das verkaufen was da steht...
deswegen will ich lieber händler seiten oder ähnliches
meld dich einfach mal bei mir
welche rohrführung fürn fächerkrümmer ist denn am besten? 4 2 1? oder 4 1 ? ich denke mir doch mal dass der 4 in 1 besser ist oder?
hehe bevor du dir da JETZT schon gedanken machst .. mach lieber erst ma grundlegende andre sachen=D