Hallo!
Danke für deine Antwort Raser!
dachte ich mir auch da viele meinten es wäre ein Masseschluss, aber wie gesagt kenne ich noch nicht so gut aus auf den älteren Anlagen da ich in meiner Lehre mehr mit mit Dieseln und den neueren Benzinern zu tun habe sprich mpi fsi tfsi usw. und mein verhasster PD :'( aber naja....
Ich ging das ganze logisch an habe nen süßen Leitfaden daheim (so wirds gemacht) nach dem Stromlaufplan alles Durchgemessen und deswegen meinte ich auch von Anfang an das ich nur aufs MSG gekommen bin da alle anderen Parameter so waren wie sie sollten ausser halt der "Dauerstrom bei Zündung" das war mir etwas unsympatisch, daher da ich mich da noch nicht so auskenne und ich nicht wirklich gefunden habe wie die Digifant 2 funktioniert habe ich mich kurzer Hand an euch gewendet denn einmal Golf immer Golf habe ja 4 von VW gg einen Jetta und drei 2er aber naja sind alle etwas "umgebaut" auf Doppelvergaser wobei Jetta ist noch Original naja, ich Danke vorerst allen lieben Forum Kollegen die mich bei meinem Problem unterstützt haben und sage mal ich warte ab bis mittwoch wo ich das andere MSG bekomme und versuche mein Glück wenn es dann immer noch nicht funktioniert kommt er ins Haus und wird komplett zerrissen und Untersucht dann wird er auch gleich modifiziert also Melde mich dann so gegen Mittwoch bei dir euch und sage euch bescheid!
Vielen Vielen Dank für eure Hilfe
P.S. wer Teile braucht habe so ziemlich alles was das Herz begehrt und Arbeite bei VW also kann viel machen wenn wer was braucht!
Den Leitfaden habe ich auch, halt wegen die Stromlaufpläne.
Hab ja schon den vierten Motor drin wenn man den letzten Pleuellagerschaden nicht mit zu rechnet.
Da ist das Buch schon recht hilfreich.