vw teilemarkt

Motor Zieht luft....

VwPeti
  • Themenstarter
VwPeti's Golf II

dass is doch der den icht getauscht hab oder net ? an der drosselklappe bzw wo die drosselklappe draufgesetzt wird

also wenn du die dichtung unter der drosselklappe gewechselt hast is das richtig. nennt sich vergaserflanschdichtung.

hast da blos die dichtung gewechselt oder den vergaser auch noch? also das teil über der drosselklappe. weil da is meines wissens nach der leerlauf regler drin und der kann wohl nach ner gewissen zeit verdrecken und nich mehr richtig funktionieren. kann das aber nich mit sicherheit sagen.
einfach mal abbauen und saubermachen. das aber vorsichtig!
mehr fällt mir jetzt auch nich ein, sorry.

mfg pac man

VwPeti
  • Themenstarter
VwPeti's Golf II

ja werd ich wohl mal machen... also einfach das "plastik teil" von der drosselklappe abnehmen und mal sauber machen? also meinst das ding wo auch der schlauch dran ist vom luftfilterkasten ne, dieser dicke kunststoffschlauch? oder?

was ich mich so jetzt die ganze zeit frage... kann das an der drosselklappe selber liegen? dass die nicht richtig schließt und der dadurch ab und zu luft zieht wie sau? oder am luffikasten? da sind ja auch zwei solcher klappen drin dass die evlt nicht immer richtig zu gehen? hmm seltsam voll dumm wenn man nicht weiss was es ist...

Zitat:

... kann das an der drosselklappe selber liegen? dass die nicht richtig schließt und der dadurch ab und zu luft zieht wie sau? oder am luffikasten? da sind ja auch zwei solcher klappen drin dass die evlt nicht immer richtig zu gehen? hmm seltsam voll dumm wenn man nicht weiss was es ist...

das sieht man, wenn die klappe nicht richtig schliesst (geschlossen muss sie richtig dicht anliegen). Der luffikasten kann nix mit deinem prob zu tun haben ausser du hast n paar duftbäume reingedrückt

VwPeti
  • Themenstarter
VwPeti's Golf II

neee soweit ich weiss ist der frei von bäumchen xD

na alles das was auf der vergaserklanschdichting sitzt. bzw alles das über dem teil mit derdrosselklappe drin.

die klappe im luffikasten is für warm und kaltluft. wenn der motor kalt is, ist die klappe auf der linken seite damit der motor schneller warm und wenn er warm is dann isser auf der rechten seite das erdei kaltluft zieht.

mfg pac man

VwPeti
  • Themenstarter
VwPeti's Golf II

boahr geht mir das aufn sack... ich hab einfach keinen plan wodran das liegen könnte... ich geh mir jetzt ne neue Drosselklappe holen... wenn´s dann immernoch ist dann kauf ich mir nen Jetta! xD

Antworten erstellen

Update cookies preferences