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komisch!

Golf²
  • Themenstarter
Golf²'s Golf II

Salli VW_Docktor

Ich hab bei der batterie die Säuredichte gemässen is absulut i.o

Dan hab ich noch mit nem batterie prüfgerät die batterie geprüft
is auch i.o ?

Gruß-- ich werd bald verrückt!



gelöschtes Mitglied

    leuchtet das lämpchen auch wenn du die anlage aus hast?

    wenn sie dann nich leuchtet,


    dann könnte es sein, das deine endstufe soviel strom zieht das die nachladung nich mehr hinterherkommt!


    Golf²
    • Themenstarter
    Golf²'s Golf II

    läuchtet auch wen ich Anlage und alle verbraucher aus hab,blos dan halt bischen schwächer ..
    aber die lichtmaschine bringt volle leistung !
    und ich hatte auch schon ne anderre drine und hat immer noch geläuchtet !?



    gelöschtes Mitglied

      dann kann ich dir zumindest nich mehr helfen sry..


      gelöschtes Mitglied

        Ich find das immer lustig... das bei nullwissen so lustige posts bei rauskommen... sehr lustig sowas zu lesen...


        Also, da deine leuchte leuchtet... liegt es entweder an:

        Dem Generator (so wird die Lima in der Fachsprache genannt)
        wo es die Spulen sein können...
        Die Diodenplatte, die zur gleichrichtung benötigt wird...
        Dem Regler, mit den Kohlebürsten...
        Oder den Leitungen von und zum Generator...

        Der Regler bekommt seinen Strom über die Lampe... solange der Generator nicht genug strom herstellt, leuchtet auch die Lampe...

        Wenn ein Defekt am Regler vorliegt, leuchtet die Lampe...

        Wenn die Kohlebürste nicht genug kontakt haben (da auch die Läufer (da wo die Kohlen dran schleifen) verschleiß besitzen, abgenutzt sind)


        Das was aber logischer erscheint: du hast einen Masseschluss in der Leitung von deine Leuchte zum Regler... somit leuchtet die leuchte ständig und die lima kann demnach auch keinen strom herstellen, da der regler keinen erregerstrom bekommt...


        Wie hast du denn die Ausgangsleistung des Generators gemessen? Wie kannst du sagen, der wäre in Ordnung? Wie sicher kannst du sein, dass der Test-Generator ebenso i.O. ist?


        Hoffe ich konnte die Funktion und die Vorgehensweise ein wenig "näher" beschreiben!

        Ein Massefehler kann bei dem G2 nicht vorliegen, da dort selbst das Gehäuse direkten Massekontakt besitzt...

        MfG


        gelöschtes Mitglied

          wenn du mit


          Zitat:

          Ich find das immer lustig... das bei nullwissen so lustige posts bei rauskommen... sehr lustig sowas zu lesen...




          mich meinst!

          dann verkneif es dir beim nexten mal am besten!


          den ich sage nur das/un das so wie ich es höre!
          und vermute was es sein kann!


          aber da kann man mal auch sehn das du etwas hoch nähsig bist naja, zurück zum thema!


          Golf²
          • Themenstarter
          Golf²'s Golf II

          Das die andere Lima i.o is kann ich damit erklären weil mein kolleg die selbe karre hat und ich nur mal zum test die lima bei ihm raus und bei mir rein gemacht hab ! Und bei ihm leuchtet kein licht! und bring dan Natürlich auch die volle leistung..

          Aber komischer weise leuchtet bei mir das licht auch mit seiner lima!

          ?


          gelöschtes Mitglied

            @VW_Docktor...

            wenn man es nicht genau weiß, dann ist man normalerweise ruhig...
            Und macht hier die Leute nicht unnötig verrückt...
            war kein kommentar über dein (nicht) Wissen... sondern eher ein kleiner hinweis...


            BTT

            Alsooooo... nochmal von anfang an...

            der Generator von deinem Kumpel wird keinerlei leistung produzieren können... du hast eine unterbrechung nach masse in der leitung 61...
            das ist wie gesagt die leitung, die von der kontrollleuchte runter zum generator geht (das dünne blaue kabel)...

            Das ist dein Vorerregerstromkreis... die funktion behalte ich mal für mich... aber wenn dort keine spannung ankommt, so wird auch kein strom produziert... ist das jetzt verständlich?!

            Denke schon...


            Also Prüfe doch bitte mal, ob an dem kleinen blauen kabel 12V anliegen...
            (Dazu muss die ZÜndung eingeschaltet sein)

            Das kannst du leicht testen (im notfall auch mit ner glühlampe und zwei kabeln)

            Wenn du kein Multimeter hast, brauchst du nicht weiterlesen...

            Wenn du eins hast, dann kannst du auch eine widerstandsmessung durchführen... du hältst die eine klemme an das kleine blaue kabel am generator... und das andere irgendwo an masse... es wird wohl ein widerstand von ein paar ohm herrauskommen... normal wäre OL oder --


            Denke jetzt sollten die nächsten Schritte klar sein...

            MfG


            Golf²
            • Themenstarter
            Golf²'s Golf II

            Hab Multi,prüflampe und diodenprüflampe am start ,und ich werde das mal prüfen...

            Und wen es wirklich daran liegen sollte!? Dan is es einfach nur zu verschikt

            Aber Danke mal.



            gelöschtes Mitglied

              ganz einfach, kabel am tacho abpitschen...

              neu legen...

              und am generator anschließen...

              gut ist...

              MfG


              War bei meinen Golf auch da hate das blau Kabel keinen richtigen Kontakt an der Lima


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