Auto: VW Jetta 1 - 1982 Baujahr - 60PS Diesel
Technik: VW Golf IV - 2003 Baujahr - 110PS Diesel
# Es wird gerade an dem Projektgrarbeitet.
# Motor, Antriebselektronik (ABS, ESP, ASR), Amaturenbrett und Bremsanlage wird vom Golf 4 in den Jetta 1 verbaut.
# Klimaanlage (Climatronic), Heizungselement und gesamtes Belüftungssystem vom Golf 4
# Lederausstattung vom Golf 2 (vorne und hinten)..
# Servolenkung vom Golf 1 Cabrio
# Spezial-Anpassungen und Anfertigungen wohin das Auge reicht
# uvm..
Fertigstellungsgrad: 50%
Das Auto wurde bis jetzt komplett eigenhändig gebaut.
Hier ein paar Bilder:
Vor dem Umbau:
Sehr geiles Projekt,bis auf die Farbe,die ist mir etwas zu grell
Mal ein paar Fragen von meiner Seite:
Was strebst du dhinterher an Leistung an?
Wie sieht das mit ABS,ESP und ASR aus,das muss doch eigentlich komplett neu abgestimmt werden,oder?
Und direkt noch ne Frage,hast du das Xenonkit in die originalen Scheinwerfer gebaut?
Und wo hast du das Kit her?
Sieht schon jetzt klasse aus! Halt uns auf dem Laufenden!
An Manipro:
Es sollten hinterher ca 140 - 150 PS leistung zur Verfügung stehen.
Was aber eigentlich nicht der Zweck meiner Umbauten ist. Mir geht es mehr um die Technik im Auto.
Ein Diesel Motor aus einem Neuwagen in einer 500KG karosserie ist sowieso ein Monster-Geschoss..
Mit dem Auto ohne Ladeluftkühler und ohne Chiptuning lässt man jetzt sogar schon einen 180PS Audi A6 TDi stehen, ohen Probleme..
Es wird wie gesagt keine Motorleistung angestrebt, sondern die Technik und die Umbau(-aktionen)..
Und zwecks ABS, ESP und ASR -> Nein, es geht darum, ob sich der Reifen dreht, oder nicht.
Es hat mit Gewicht höchstens etwas zu tun, wie stark die Bremsen eingreifen, was aber eigentlich wiederrum egal ist, da es sowieso nur kurze Stösse sind.
Die Xenon scheinwerfer wurden im Originalen Scheinwerfer Montiert.
Wo man sie herbekommt, kann ich nicht genau sagen, aber ein Freund hat sie mir im Internet bestellt..
Jedenfalls sind jeweils 1 Brenner und Auf und Abblendlicht pro Scheinwerfer dabei.
und an Lucy79:
Werde ich sicher machen, falls erwünscht!
Lg, Christoph
Echt ein schones auto ! gute arbeit ! Sehe schon !
mfg Rabbit
ob das erwünscht ist? natürlich! schickschick. mach sicherlich spaß!
hätt auch gern ne garage oder ähnliches zum schrauben :(
Das Armaturenbrett ist ja mal der ober Hammer. Hab ich vorher noch nie gesehn.
@ manipro
Die Xenonscheinwerfer kits hab ich bei ebay gesehn. Gibt es fur H1 H3 H4 H7
http://cgi.ebay.de/Xenon-HID-Nachruestsatz-H1-H3-H4-H7-Nachruestung-8000K_W0QQitemZ110219074450QQihZ001QQcategoryZ28643QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Ja ich weiß,es gibt viele Kits bei ebay.Aber einige davon sind minderwertig > siehe die Bewertungen.
@ pArad0x
Ah Danke
Und natürlich immer schön weiter posten
Hey,
Erstmal meinen respekt, das ist echt ein geiler umbau.
Aber ich interesiere mich mehr für das Amaturenbrett.
Ich hätte auch gerne so eins in meinem einser. Kannst du mir ein paar tips geben wie aufwendig das ist, wie lange ich dafür brauche. will kein Klima oder sowas verbauen vieleicht sogar keine Heizregelung(da sommerauto) nur das notigste...
Aber ansonsten wie gesagt, wäre cool den mal irgendwann auf nem treffen zu sehen....
Solche Themen sind immer schön. Ordentlich geschrieben und ganz wichtig--> BILDERZ!
Weiter so! Aber häng den auch hinten etwas Gewicht rein.
Hallo, Ein bisschen Verspätet wieder Aktuelles:
Es wurde mit dem Einbau der Hifi Anlage begonnen.. Rockford Fosgate Punch habe ich mir als Marke ausgesucht.
Zitat:
Weiter so! Aber häng den auch hinten etwas Gewicht rein.
Kannst du mir ein paar tips geben wie aufwendig das ist, wie lange ich dafür brauche. will kein Klima oder sowas verbauen vieleicht sogar keine Heizregelung(da sommerauto) nur das notigste...