vw teilemarkt

Schroth Gurte Golf2

gelöschtes Mitglied

    Hi! Die Nähte allein sind nicht das Problem! Die Nähte können in Ordnung sein, aber Du weißt nicht, z.B. wie oft der Vorbesitzer die Gurte in der Tür eingeklemmt hatte, oder ob er die mit Lösungsmittel, die die Feinstruktur der Fasern im molekularen Bereich geschädigt haben, gereinigt hat. Du weißt garnichts! Und diese Unsicherheit ist mir zu hoch! Der Gurt ist Deine letzte Rettung, bevor Du vom Lenkrad, wenn Du keinen Airbag hast, aufgespießt wirst und auch der Airbag ist nur sicher, wenn der Gurt funktioniert.

    Stell Dir folgendes vor: Der Gurt ist unsichtbar an der Hüfte vorgeschädigt! Es kommt zum Aufprall. Du hast in unserem fiktiven Unfallwagen keine Airbags. Der Gurt reißt an dieser Stelle und Du prallst volle Kanne auf das Lenkrad, das unter der Wucht zusammenknickt. Bums, hast Du die Lenksäule im Bauch oder im Gesicht, wenn Du den Unfall überhaupt überlebst. Bei Airbag prallst Du dann eben nicht auf das Lenkrad, Du rutscht ab und beißt entweder rechts oder links ins Armaturenbrett oder Dachholm. Das Endergebnis ist übrigens immer das selbe.

    Ganz schlaue werden sagen, laß doch die Alte sabbern,dann kauf ich halt das nächste Mal einen neuen Gurt. Es gibt hier kein "Reset" oder "neue Münze einwerfen", da heißt es endgültig "Game over"! Im Sarg brauchst Du keinen Gurt mehr...

    Gruß



    Das heißt quasi auch, das Du Dir immer nur NAGELNEUE Autos kaufst. Denn bei nem gebrauchtwagen weist es ja dann auch nicht, oder? Oder baust Dir immer nagelneue Gurte ein und Airbags wenn Dir n gebrauchtes Auto kaufst?


    gelöschtes Mitglied

      Nein, ich kaufe mir auch gebrauchte Autos. Ledergolf ist gebraucht! Da ich schon immer sehr viel Wert auf Sicherheit lege und der Gurt der letzte Stopper vor dem Sarg ist, habe ich auf die Seriengurte gepfiffen und mir extra Hosenträgergurte eingebaut.

      Airbags gibt es nur "neu", "gebraucht" würde man sehen! Außerdem sind Airbags nur eine Zusatzhilfe. Der Gurt hält Dich fest, die Airbags fangen Dich nur ab. Deswegen soll man ja auch angegurtet sein!

      Gehen die Airbags z.B. bei geringer Geschwindigkeit nicht auf, macht es garnichts, wenn Du angegurtet bist. Ohne Gurt beißt Du schon bei 11 km/h ins Lenkrad, da ist von Airbag nocht nichts zu hören oder zu sehen.

      Soviel Kraft in den Armen, um sich da abstützen zu können, hat kein Mensch! Das erledigt der Gurt!

      Gruß



      Mag schon sein, aber sei doch mal ehrlich... Wer kauft sich denn nagelneue Schroth Gurte wenn man sich ein gebrauchtes Auto kauft? Sicherlich kein Mensch! Die Sicherheitsgurte werden ja auch geststet bevor solche in ein Auto serienmäßig verbaut werden. Und diese müssen den Alltagsstrapatsen standhalten und dafür auch ausgelegt sein.


      gelöschtes Mitglied

        Ich hab meine von meinem Bruder geschenkt bekommen! Hätte mir auch so neue gekauft, denn mein Leben ist mir mehr wert als vielleicht 200 Euro!

        In Sachen Sicherheitssysteme verstehe ich keinen Spaß! Die Gurte, die ich jetzt drin hab, kommen auch in mein nächstes Auto, da ich weiß, sie wurden nicht belastet!

        Vielleicht kauf ich mir auch bis dahin neue, denn Vierpunktgurte sind immer noch besser als Dreipunkt!

        Gruß


        Ne Du... so ein Gurt hält weit aus mehr als nur 5 Tonnen.... Da kannst mir nicht erzählen das die Dinger nach 300 000 KM kaputt gehen... Ne... Spreche aus erfahrung da ich im Bereich KFZ-Handel arbeite und weis welche Belastungen so ein Gurt aushalten muss.


        gelöschtes Mitglied

          Hi! der Gurt schon, aber mehr mehr Auflagepunkte am Körper, desto geringer die Belastung.

          Außerdem kannst Du nicht aus dem Gurt rutschen!

          Hatte erst Statikgurte drin, aber die sind nix, wenn Du Dich drehen und wenden mußt (Einparken!). Die elektr. mit der Rolle sind eznbißchen bequemer, man muß sich da nicht zu reinzwicken! Na ja, da hab ich halt die Statik raus und die Elektrischen rein! Ging nicht anders! Dafür hab ich aber einen Schalter eingebaut, um diese "statisch" zu machen.Daraus entwickelte sich nun eine fiese Idee: Falls mein Beifahrer,(Ich nehm nur ganz selten einen mit!) das zappeln anfängt, schnell unbemerkt den schalter umgelegt. Proteste werden mit "Jetzt ist der Gurt kaputt! Bloß nicht bewegen!" im Keime erstickt... HIHI

          Gruß


          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences