du bei meinem lahmen pc dauerts noch bis die seite geladen ist.
Gut der linke macht sinn, im Ansteller ist ein kleiner Filter drin, aber Entlüftungsfilter? für den Ansteller ... Okay
linke seite ->Temperaturregler-> alle 2 schläuche ?
der eine okay aber der andere, der stark luft zieht?
Oh leck, du mir fällt grad ein, dass ich den spass schon mal durchgelesen habe, aber da bin ich nicht fündig geworden.
Wo soll denn das genau stehen bei dem 30 seiten script?
sorry hab falsch gelesen, war en harter tag heute
BElüftung macht Sinn.
hier
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Merci Alter!
hab in einem anderen Forum folgendes an Erklärung bezüglich des Temperaturreglers gefunden:
"
Hallo!
Ich habe dasselbe Problem. Habe es aber zum Teil in den Griff bekommen. Bei mir war es die Ansauglufttemperatur.
Im Luftfilterkasten sitzt ein Temperaturregler, der mit Unterdruck eine Klappe im Ansaugrohr steuert. Dort wird dann auch warme Luft vom Krümmer angesaugt.
Diesen Regler kann man auch einstellen. Ich habe nach einer Weile rumprobieren eine Einstellung gefunden bei der dann(es war ein kalter regnerischer Tag, wo die Probleme immer auftraten) so ein gewisser Aha-Effekt eintrat und der Motor wieder richtig Leistung hatte.
Ob der ganze Mechanismus überhaupt funktioniert kann man leicht feststellen, wenn man das Ansaugrohr wegbaut und bei laufendem Motor den Unterdruckschlauch abzieht. Die Klappe innen muss dann schließen, bzw. vollständig offen, wenn man den Schlauch wieder aufsteckt, da der Motor ohne Ansaugrohr nun ausschließlich kalte Luft ansaugt.
Gruß
"
Aber zu 100 % verstehe ich das mit dem Regler noch nicht: Wenn ich diesen Schlauch nun verschließe, heißt das dann, dass das Ansaugrohr im Vergaser ausschließlich nur noch kalte oder nur noch warme Luft zieht ?
Oh Gott, vergiss grad meinen letzten Satz ! ; bzw. die zweite Häfte davon.
Meine einzigeste Frage ist noch:" Was macht der Vergaser, wenn man diesen Schlauch, der vom Temp.-Regler zum Vergaser geht, verschließt?
weil der saugt und saugt dann bis der Arzt kommt.
Wenn man nun diesen Saugvorgang dem Vergaser quasi nimmt, wie reagiert er dann?
Nicht dass das auf Dauer den "Innereien" des Vergasers schadet und dieser sich in seiner Funktion verabschiedet.
ja jetzt bin ich überfragt^^ sorry
ja das hier ist jetzt schon ne stufe höher. Rätsel mich im moment noch immer durch.
Aber hast mir schon bääääääääästääääääääääääääns geholfen!
Dank dir auf jeden Fall!