vw teilemarkt

Wo sitzt der Türkontakt für die Innenleuchte?

Milazzo
  • Themenstarter
Milazzo's Golf IV

Hi , ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Innenbeleuchtung am Golf 4 . Wenn ich meine Fahrertür aufmache geht die Innenleuchte nicht, das Komische ist bei meiner Beifahrertür funktioniert sie aber. Also Sicherung ist O.K.

Jetzt wollte ich die Kontakte der Fahrertür kontrollieren und finde diese nicht.
Wer kann mir Helfen? . Ach übrigens die Türleuchte an der Innenseite der Tür funktioniert auch nicht. Den Stecker vom Kabel hab ich auf korossion schon Überprüft. Ist alles O.K.
Wer kann mir da Helfen?

glaub der kontakt ist im schloss selber korrigiert mich wenn falsch liege

gelöschtes Mitglied

ich denke entweder muss es ein kleiner knopf sein oder im schloss
    also ich bin mir sicher das es mindestens bis golf 2 n kleinen knopf gibt.
    beim golf 4 wirds wohl schon im schloss sein.

bild: ein knopf den es von käfer bis mindestens golf 2 gab

gruß juli

30122007200.jpg
    30122007200.jpg

gelöschtes Mitglied

Gut... ich korrigiere gerne =)

Bei einigen (vor allem den ersten) verbaute VW eine Diode in der Tür... diese Diode ist völlig unnötig... hat aber bei einem defekt die folge, dass die innenraumleuchte nicht funktioniert!

sowas kann man normalerweise auch nicht wissen, da es eine VW interne "Info" ist...

Die Diode versteckt sich (wo auch sonst) im Kabelbaum der Tür... Natürlich kann man sie auch nicht direkt sehen, da sie mitten in einem Kabelbündel ist und man dazu den Kabelbaum komplett absuchen muss...

Andere G4 Fahrer kennen es vielleicht schon, ich meine aber... das es diesbezüglich eine Aktion von VW gab... Bin mir aber leider nicht ganz sicher...

Möglichkeit A: Du baust die Türverkleidung ab und suchst nach der Diode...
      Wenn du sie gefunden hast, einfach kabel ab pitschen und verbinden...

Möglichkeit B: Du fragst bei deinem VW-Vertragspartner nach einer eventuellen Aktion diesbezüglich...

- Das wäre das wohl erste, was ich mir überlegen würde...

Denn wenn der Kontaktschalter defekt ist, muss das ganze Schloss neu...
      Klingt komisch ist aber so...

MfG und viel Glück

Milazzo
      • Themenstarter
      Milazzo's Golf IV

Ja wenn es nur ein Knopf währe , währe die Welt super einfach . Leider ist bei mir im Holm nichts von einem Knopf zu sehen. :(

gelöschtes Mitglied

Hättest du dir meinen Beitrag komplett Durchgelesen, hättest du erkannt, dass der KONTAKTSCHALTER, sich IM TÜRSCHLOSS befindet... und er NICHT einzelnd auszuwechseln ist...

Jetzt geklärt, wo er ist?

vwgolftreff.de
        #7 - 31.12.2007golf 4 diode innenleuchte vw käfer innenleuchte ibiza forum türkontaktschalter golf 4 forum innenleuchte innenbeleuchtung geht nicht golf 4 innenleseleuchte vw vw golf 4 türkontakt innenbeleuchtung innenraumleuchte golf 4 wo sitzt der türkontakt golf v golf 4 fahrertür türkontaktschalter türkontaktschalter für vw bora ibiza tür innenleuchte ohne funktion vw golf+innenleuchte vw golf iv wo sitzt der türkontakt vw golf 4 türe geht nicht auf knopf unten wo sitzt der kontakt der türleuchte vom golf 4 innenleuchte vw türleuchten golf 5 wo sitzt der türkontaktschalter beim golf 4 tuerkontaktschalter golf 3
        Antworten erstellen

Update cookies preferences