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kann ich aus meinem golf 2 mehr leistung holen


hier eine kleine übersicht:
schwungscheibe erleichtern 50€
G60 nocke 30€
Kopf planen 35€
5zyl. Drosselklappe 30€
und natürlich mal schön einstellen und wer noch paar euro hat nen Fächer und ne gruppe A. das sollte fürs erste reichen um für nen schmalen taler bisl leistung rauszuholen.man sollte mit diesen ganzen komponeten um die 110-115 pesen erreichen. natürlich könnte man nen ganze gti od. g60 kopf drauf packen, aber das geht dann langsam ins geld.
finde den GX motor einfach gut!



rofl für 145€ so viel?

joot dann sach mich ens wie dat allet geht oder wo ich anleitungen dafür herbekomm


gelöschtes Mitglied

    wozu brauchst du bitte ne anleitung?

    schwungscheibe erleichtern und kopf planen musst du machen lassen... die preise können lokal und kontakt abhängig aber variieren...

    g60 nocke kaufen und einbauen? ebenso die drosselklappe...

    einstellen lassen kostet dich ebenfalls ~250 euronen... aber ebenfalls wieder abhängig von deinem vitamin b...


    Nur so am Rande, der GX hat 2 Nm weniger Drehmoment als der RP...

    *Klugscheiß*

    MfG der ehemalige GXler



    Drehmoment=leistung?
    ich weiss ja nich wo du hinfährst zum einstellen, aber 250€ is bisl derbe!
    GX kannst wenigstens einstellen (mengenteiler) wo bitte den RP? drosselklappe wa?


    gelöschtes Mitglied

      was bringen dir 200PS wenn du nur 90Nm Drehmoment hast?

      Sieht man doch an den Motorradmotoren...

      Aber wenn du meinst, dass Drehmoment nicht so wichtig ist...


      Arbeitszeit = Kosten... Ist natürlich davon abhängig, was du alles einstellen lassen willst und wie gut du den jenigen kennst...

      was bringt es dir am mengenteiler zu schrauben? da wird das gemisch fetter, lambda stimmt nicht mehr und das steuergerät dängelt im notlauf rum... gute idee...

      sicherlich würde es was bringen, wenn du proportional zur spritmenge auch die luftmenge erhöhst... aber wie willst du das erreichen?

      Aber macht ihr mal :P


      das is doch schon wieder absoluter schwachsinn was du hier erzähltst. wer geht hier von 200ps und 90Nm aus? es ging nur um eine kleine leistungssteigerung. hier werden keine wunder erwartet, aber leistung ist nicht gleich drehmoment! sieht man auf jedem leistungsdiagramm und wer erzählt was von fetter einstellen? erst lesen und dann beurteilen. ich bin jetzt von mir ausgegangen, wenn andere leute nicht wissen wie der mengenteiler einzustellen ist, kann ich nix für. scheinst mir ja ein schlauer zu sein. fakt ist: der gx geht einfach besser zu bearbeiten und demzufolgen auch mehr spass beim fahren!


      gelöschtes Mitglied

        Na, dass der besser zu bearbeiten ist, habe ich doch schon beführwortet...

        allerdings hast du ja gesagt, dass der GX besser geht als der RP (Original)
        das stimmt leider nicht ganz...

        Und am Mengenteiler kann man höchstens das Verhältnis von Luft und Sprit einstellen... was anderes macht er auch nicht...
        Er teilt lediglich den Druck, bzw. die Menge des Kraftstoffes, auf die Luft die angesaugt wird auf...
        Falls man ihn den Motor nun dazu bewegt bekommt "MEHR" Anzusaugen, so wird der Mengenteiler bis zu einem bestimmten Niveau dies auch mitmachen... wenn allerdings die geförderte Luftmenge eben zu hoch für den Teiler ist, somit muss man das gemisch eben dank des Teilers fetter stellen... so hab ich das gemeint...

        nur mehr luft bzw nur mehr sprit wird hier überhaupt nichts bringen...

        MfG


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