Hi,
ich hab einen Golf IV / 1.4 / 75 PS / Baujahr 2000 / 61tkm.
habe ein neues Getriebe eingebaut bekommen, weil beim alten der Schalthebel immer schwerer ging je wärmer der Motor war.
wenn ich jetzt aber fahre und in den 4. schalte gibt es manchmal so ein hässliches knarren. und wenn ich stehe und den 1. oder den rückwärtsgang reinmachen will, geht es manchmal nicht; ich muss erst im lerlauf die kupplung frisch treten, dann geht er rein.
Ist das denn normal?
MfG
Sven
Also die Schaltung beim 4er is sowieso net so das weicheste wo gibt, besonders der erste und R, aber krachen sollte es net grad beim schalten. Wo hastn das einbauen lassen? Wenns beim VW Händler war, fahr nochma hin und lass die Schaltung richtig einstellen.
hab auch nen Bekannten mit nem 75PS 4er, und der hatschon bei 51tkm ein neues Getriebe bekommen, scheint net so das beste zu sein, aber is ja ein altbekanntes VW-Problem mit den Getrieben. (kann da auch ein Liedchen zu singen)
Mir kommt es manchmal so vor, als wäre irgendwie alles mögliche ein Problem von VW.
So langsam hab ich aber auch keine Lust mehr andauernd zu dem VW Händler zu fahren. Ich bins ehrlich leid. Mit VW kann man echt Glück haben aber auch echt pech, wenn man nen scheiß wagen bekommt.
MfG Sven
Naja, der 4er is halt so ne Problem-Kiste, besonders bis Baujahr '00. Danach gehts eigendlich.
Aber die Probleme gibts net nur bei VW, im Bekanntenkreis von mir klagen auch viele über Opel, besonders über Elektrikprobs. Mein Onkel hatte ma nen CLK, da is die Klappe vom Handschuhfach abgefallen, als der Beifahrer die Tür zugemacht hat!
Also alles net mehr das was es mal war.
ich hab auch son 4er, bloß halt 2 Jahre älter und bei mir lässt sich der 1. und der 5. manchmal ziehmlich schwer schalten!
Aber meiner hat jetzt 172.000km runter!
Und das einzigste was bis jetzt passiert ist, dass der Zahnriemen einmal runtergeruscht ist.
Ansonsten fast alles ok bis jetzt