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288er VR6 Bremse am Golf 2 GTD mit 4T Getriebe(020

gelöschtes Mitglied

    Das sieht doch wirklich mal "Nice!" aus!

    Super Arbeit!

    Meinst du, es wäre möglich ABS dort mit einzubinden?

    Brauch ich bei der leistung ja leider ^^

    MfG



    Hallo,

    die Halter sind auch für ABS-Fahrzeuge verwendbar. Dieses wird in keinster Weise eingeschränkt.

    Wer ganz sicher gehen will, sollte dann mit abgeschaltetem ABS überprüfen, ob ggf. die HA vor der VA zum blockieren neigt.

    Notfalls muß man einen Regler verwenden, aber bei meinem, mit voll vorgespanntem lastabhängigen Regler gibt es keine Probleme.

    Im 23,81mm THZ habe ich 35/3 Bremskraftregler integriert.

    MfG

    Wolfgang


    gelöschtes Mitglied

      JOJO Dat, aber ich hab keinen Regler ^^

      Wizo weshalb warum... naja... mein ehemaliger VR6 Edition hatte auch keinen...

      So, weiter zum Thema: Die Halter sind mir bekannt =) Man erkennt gut das loch fürn sensor... aber wohin mit dem ABS Ring?

      Sry, falls meine frage ein wenig "unpräzise" geschildert war...

      MfG



      Hallo,

      der ABS-Rotor sitzt auf der Nabe, hinten beim Dichtring. Der hat einen Ø von 73,6mm.

      Das paßt problemlos. Soweit ich weiß, haben auch ABS-Fahrzeuge einen lastabnängigen Regler.

      Es geht ja nur darum, falls es hinten bei ausgefallenem ABS zuerst blockert, das man dann abgesichert ist.

      MfG

      Wolfgang


      ABS-Rotor G2-16V HA
      ABS-Rotor G2-16V HA

      Zitat:

      Hallo,

      der ABS-Rotor sitzt auf der Nabe, hinten beim Dichtring. Der hat einen Ø von 73,6mm.

      Das paßt problemlos. Soweit ich weiß, haben auch ABS-Fahrzeuge einen lastabnängigen Regler.

      Es geht ja nur darum, falls es hinten bei ausgefallenem ABS zuerst blockert, das man dann abgesichert ist.

      MfG

      Wolfgang


      Fahrzeuge mit ABS ab dem Golf 3 haben keijnen Lastabhängigen Bremskraftregler mehr, die haben direkt hinter dem ABS-Block einen Drossel verbaut.


      Hallo,

      Danke für die Info, in den VAG Leitfäden steht das anders, da sind die Lastabhängigen Regler in Verbindung mit ABS aufgeführt. In den ATE-Katalogen sind auch Regler für die Typen G3 und G4 aufgeführt.

      Egal, wenn keiner vorhanden ist sollte es so funkionieren, eine Überprüfung schadet jedoch nicht.

      Notfalls kann man immer noch einen Regler in die HA-Leitung intergieren.

      MfG

      Wolfgang


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