ich habe einen von fk,da war auch nix bei und man bekommt da auch nix
Zitat:
Wenn es trotzdem ärger mit den bullen bei mir geben sollte, dann sag ich denen einfachn dass sie sich erst mal schlau machen sollen, bevor sie son mist verlangen!
Meiner ist beim Golf IV von Kamei! Auch dort war keine bei! Und ich hatte auch noch nie ein Problem! Selbst wenn, kann man sich immer noch eine holen!
mfg
Zitat:
Selbst wenn, kann man sich immer noch eine holen!
mfg
also meiner is von fk und hab auch keine abe hab auch noch nie davon gehört das man eine brfaucht weil es ja in dem sinne keine technische veränderung ist, die irgend wie eine gefahr mit sich bringt...
oder seh ich das falsch
Das siehst du garnicht mal so falsch Golf3Freak.
Aber Fahrt mal nach Frankreich, da gibt es zwar auch so ne art TÜV, aber die schauen da wirklich nur auf die Reifen (Profil) Bremsen, und dann hört es auch schon fast auf.
Also da muss ich mich ja auch mal melden, hab für den Golf nen Grill von Bonrath OHNE ABE, und für den Corrado von FK auch OHNE ABE!
Diese ist auch nicht nötig, weil dieses Bauteil keinerlei Einfluß auf Sicherheitsrelevante Zusammenhänge an der Fahrzeugfront nimmt.
Ganz anders z.B. eine Grilleiste, jene "verdeckt" ja den Lichtaustrittskegel der Scheinwerfer und nimmt somit Einfluß auf die Sicherheit, dies wird geprüft, für gut befunden=ABE
aber die bullen könnten wirklich meckern....
er könnte ja bei einer vollbremsung abfliegen oda bei einem unfall jemanden verletzen oda sowas... ist halt nicht original VW
und die abe würde dann ausdrücken das alles save is
habe noch nie ein abe für frontgrill ohne emblem gesehen außer von mattig.
gruß andi
habe auch eine für bonrath KG-1 steht aber dabei das eine abnahme nach §19 nicht erforderlich ist
Hallo,
also ich habe auch einen JOM Grill ohne Emblem und ich habe auch keine ABE dazu.
Mein alter Golf 3 hatte einen Fk Grill ohne Emblem und dazu gab es auch keine ABE und ich hatte auch nie Ärger mit der Polizei.
Und ich glaube auch weniger,dass die anfangen rumzumeckern,wenn der Wagen ansonsten in einem gepflegten und nicht verkasperten Zustand ist.
VlG Kathi
Zitat:
aber die bullen könnten wirklich meckern....
er könnte ja bei einer vollbremsung abfliegen oda bei einem unfall jemanden verletzen oda sowas... ist halt nicht original VW
und die abe würde dann ausdrücken das alles save is