Ich mach ihn doch nicht schlecht, hab ja selber einen!
Aber wenn man vor der Wahl steht, kann man auch gleich nen Turbo bauen und der KR ist da ja eine spitzen Basis für.
ich fahre in meinem einza nen g60 mit knapp 220 ps, der geht schon gut vorwärts, wenn du nicht soweit wech wohnen würdest, hät ich dir angeboten mal ne runde mitzufahren
aber wenn du die möglichkeit hast deinen kr mit nem turbo zu beatmen dann würd ich das wohl eher machen anstatt nen PG einzubauen.
ne alternative wäre auch deinen motor mit nem kompressor umbau.
meinen polo hatte ich vor 2 jahren auf kompressor umgerüstet bilder kannste dir hier mal angucken. http://www.polotreff.de/html/profi...l/839.html
willd as tehma mach mal auffrischen, ich hab nicht den kr sondern den pl motor ist der auch geeignet? was müsste ich alles änder für turbo umbauten? einspritzung,kabelbaum vom g60 ,bremsen vom g60, (kolben,pleul?) was noch? danke schon mal!
verdichtung reduzieren mit 2 g60 kopfdichtungen oder kolben abdrehen, einspritzdüsen g60, g60 motronic, s2 zündkerzen, s2 krümmer, k24 turbolader, s2 ansaugbrücke, waste-gate, turbo ansaugbrücke vom s2.
kolben und pleuel kannst du bis 1 bar ladedruck serie lassen.
gruß andi
weist du so pie mal daumen einen presi von den teilen? so geschätzt
ich kann dir die preise geben die ich bezahlt habe.
krümmer 70€, k24 lader 150€, waste-gate 130€, zündkerzen stck. 12€,
einspritzdüsen 30€, 2 g60 kopfdichtungen 90€, ansaugbrücke s2 140€,
ölleitungen 50€, chip 80€, sprinter ladeluftkühler 100€, g60 motronic kpl.150€
ladeluftrohre und hosenrohr sind eigenbau.
gruß andi
also so um die 1300 euro? und kann ich die kolben und lpleul wirklich vom pl wieiter verwenden?
wir bauen bei uns im betrieb seit 9 jahren turbomotoren und verwenden
zu 95% die serienteile und hatten auch noch nie probleme.
gruß andi
ok danke! und könntest du solche teile besorgen? schreib mir halt ne pn oder per icq 257348898
mfg scholz