Hallo Leute,
erstmal eins vorne weg. Ich hab keinen Golf. Ich fahr die etwas kleineren...
Aber bei der Schwesterseite "Polotreff" hab ich nichts brauchbares gefunden.
Ich hab mir nen 1,6 ABU Motor für meinen Derby geholt.
Habe vor, diesen mit Teilen vom G40 zu komplettieren. Zusätzlich möcht ich nen Kompressor vom SLK verbauen. Bei meinem Polo G40 hat das alles wunderbar funktioniert.
Jetzt meine Frage,
hält das der 1,6 Block bzw. die Kolben, Pleuel und Kurbelwelle aus? Sollte ic für etwa 1bar Ladedruck eine Platte für Verdichtungsreduzierung einbauen?
Und so weiter.
Ich hoffe der ein oder andere hat ne Idee und kann mir weiter helfen.
Danke
hy
du mußt auf alle fälle die verdichtung reduzieren. die kolben, pleuel und
kurbelwelle kannst serie lassen. verdichtung würde ich persönlich nicht mit
platte sondern mit kolbenbearbeitung durch abdrehen reduzieren. haben selber schon kompressorumbauten gemacht und serienteile haben immer gehalten.
gruß andi
Für gewöhnlich ist bei Kompressorumbauten die Verdichtung NICHT zu reduzieren.
Sicherlich wäre es wohl für die Haltbarkeit Ratsam, doch gibt es auch Haltbare Beispiele, die auch ohne diesen Aufwand immernoch laufen...
Und des weiteren ist auch an einer "Platte" nichts auszusetzen...
MfG
PS: Erster Post ^^
hy
ich kenne keinen motor der 1bar ladedruck ohne reduzierung aushält. kurzfristig kann das ja möglich sein, aber auf dauer wohl nicht.
an ner platte hab ich auch nichts auszusetzen, ich schrieb ja
" ich persönlich" denn jedesmal 2 kopfdichtungen zu wechseln ist mir zu blöd.
und preislich gesehen 2 dichtungen und platte, da kann ich die kolben auch bearbeiten kostet stck. 15€. also auf dauer sicher auch günstiger.
gruß andi
Hallo DriftKing, 1er andi,
danke schonmal. Wieviel kann man denn von den Serienkolben abdrehen? Bzw. wieviel ist nötig oder ratsam?
Grüßle
du mußt deine verdichtung auf 8:1 - 8,5:1 reduzieren
weniger auf keinen fall. wieviel du abnehmen mußt kann man ausrechnen. da mußt du
deinen motor auslitern lassen.das kann dir die firma wo du die kolben bearbeiten lässt berechnen.
gruß andi
Hi Andi,
kennst da ne Firma die das macht? Drehen selbst wäre kein problem. Hab nen Zerspanungstechniker in der Family.
ja die firma AS Motorsport aus bayern. tel. hab ich dir per pn geschickt.
gruß andi
Total Performance aus Koblenz macht das auch =)
Das ist meine erste Anlaufstelle... Sie Tunen auch Oldtimer und Farhzeuge für 24h Rennen...
Also sollte das genug Referenz sein
MfG