Hi Leute, habe ein Problem mit meinem Golf1 und hoffe, dass mir einer helfen kann. Sobald ich im Leerlauf bin (z.B. beim Kuppeln) geht der Motor ohne Choke auch im warmen Zustand aus. Das Unterdrucksystem habe ich auf Dichtigkeit überprüft und kein Leck gefunden. Woran könnte es noch liegen ? Vielleicht die Unterdruckdose? Wofür ist die eigentlich genau da? Auffällig ist, dass das Problem zwischendurch wieder´für 3 Wochen weg war und von einem auf den anderen Tag wiederkam. Kann es auch was mit der Elektrik zu tun haben?
Brauche echt Hilfe. DANKE.
also ich hatte das auch mal und bei mir war es das Standgas was nicht richtig eingestellt war. Mal kams dann wars mal wieder gut und nach ner zeit wurde es immer schlimmer.
Nach meiner Vorstellung könnte es das Leerlaufabschaltventil sein.
Es sitzt am Vergaser und hat einen Kabelanschluss. evtl.musst du das Luftfiltergehäuse abbauen um dran zu kommen.